Diskussion:Ad Reinhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Gelegenheit bitte abklären um welches Buffalo als Geburtsort es sich hier handelt --peter200 19:54, 22. Mär 2006 (CET)

Konstruktivismus?[Quelltext bearbeiten]

Er war einfach fester Teil der New Yorker Szene, stellte in der zentralen Betty Parsons Gallerie aus. Und konstruktivistisch ist er mMn überhaupt nicht, aber gut. Das soll jemand anders entscheiden.--Radh 18:19, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe mich dazu auf meiner DS geäußert. Verbürgt ist, dass er den AE abgelehnt hat. Barbara Hess (Abstrakter Expressionismus, Taschen, Köln 2005) rechnet ihn jedoch dazu. Ob er als Konstruktivist richtig katagorisiert wird, vermag ich nicht zu entscheiden. Also besteht noch Klärungsbedarf. --FelMol 18:35, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nach dem Lemma Konstruktivismus (Kunst) passt er da durchaus rein.--FelMol 20:25, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]