Diskussion:Adensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand ein gemeinfreies Wappen in höherer Auflösung als dieses? --Andy0607 20:28, 26. Sep. 2010 (CEST)

Habe eines erstellt:Adensen groß ohne namen.png]]--Andy0607 19:48, 23. Jan. 2011 (CET)

Hier mal ein schickes neues: Wappenadensen.png (nicht signierter Beitrag von 93.218.68.180 (Diskussion) 18:02, 8. Okt. 2011 (CEST))


Kirchen[Quelltext bearbeiten]

Bei der Länge der Kirchenbeschreibungen könnte man sie in eigne Artikel auslagern, aber vor allem die Dionysiuskirche. --AxelHH 22:25, 26. Dez. 2010 (CET)

Heißt die Kirche, wie im Artikel zu lesen, wirklich St. Dionysiuskirche? Ist diese von den deutschen Rechtschreibregeln abweichende Schreibweise so irgendwo amtlich belegt? Falls nicht, schlage ich eine Änderung vor in die übliche Schreibweise St.-Dionysius-Kirche oder Sankt-Dionysius-Kirche. Wikkipäde (Diskussion) 10:58, 11. Jan. 2014 (CET)
Da lange nichts passiert ist, habe ich die Kirche ausgelagert nach St.-Dionysius-Kirche (Adensen). --AxelHH (Diskussion) 20:07, 17. Dez. 2014 (CET)
Da von verschiedenen Autoren stammend, ist dafür ein Nachtrag der vorherigen Versionen nötig. Bitte dazu unter wikipedia:Importwünsche eintragen.--Zvejoh0 (Diskussion) 20:51, 17. Dez. 2014 (CET)
Erledigt. --AxelHH (Diskussion) 21:21, 17. Dez. 2014 (CET)

Artikeldetails[Quelltext bearbeiten]

Was ist in dem Artikel los mit folgenden Beschreibung über die Inneneinrichtung eines Kindergartens?

"Die beiden Gruppenräume sind jeweils mit Garderobenflur und Waschraum ausgestattet. Die Kinder haben Möglichkeiten zum Basteln, Malen, Schneiden, Kneten und Spielen. In der Kuschelecke und in der Puppenecke können Bücher angeschaut und Rollenspiele gespielt werden. Eine Kinderküche ist ebenfalls vorhanden. Auf der Hochebene bauen und spielen die Kinder mit unterschiedlichen Materialien. Ein Bewegungsraum mit integrierter Kletterstrecke gibt den Kindern die Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen und die Motorik zu schulen."

Ich meine, das bedarf dringend einer Überarbeitung. --AxelHH (Diskussion) 01:18, 9. Mai 2014 (CEST)

Nicht nur das - der ganze Artikel scheint aus wörtlich übernommenen Passagen der Ortschronik zu bestehen, ohne sie kenntlich zu machen - kannte sich mit sowas einst ein Minister aus?--Zvejoh0 (Diskussion) 20:57, 17. Dez. 2014 (CET)
Möglicherweise ist der Hauptautor auch der Autor der Ortschronik, insofern wäre das keine URV. Aber der Artikel ist mit Inhalt aufgebläht, weniger wäre mehr. --AxelHH (Diskussion) 21:15, 17. Dez. 2014 (CET)

Kirche[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde meine Kürzung des Kirchenteils rückgängig gemacht? Ich habe die Kürzung in der Bearbeitungszeile begründet, das 1. die vielen Details zur Kirche nicht unter Adensen stehen brauchen und im ausgelagerten Artikel zu finden sind und 2. der Ortsartikel recht lang ist, so dass eine Kürzung sinnvoll ist. 3. kommt noch hinzu, dass so Inhalte doppelt sind unter Orts- und Kirchenartikel. Bitte um Erklärung des Revertierens. --AxelHH (Diskussion) 00:09, 21. Dez. 2014 (CET)

Meine Kürzung des Ortsartikel wurde erneut rückgängig gemacht obwohl ich zur Diskussion vor einem Revertieren aufgefordert habe. Meine Kürzung beruht auf folgenden Richtlinien:
Länge eines Artikels. Dort heißt es:
"Der Artikel sollte eine dem Thema angemessene Länge haben und nicht zu detailliert sein. Gegebenenfalls lassen sich Teile des Artikels in weiterführende Artikel auslagern. In diesem Fall sollte eine nicht zu knappe Zusammenfassung des ausgelagerten Textes an seine Stelle treten."
und
Wikipedia:Redundanz, wo es heißt: "Redundanzen sind in Enzyklopädien unerwünscht, da sie schlecht aktuell und auf gleichem Stand zu halten und für den Leser unübersichtlich sind."
Genau das habe ich mit der Kürzung des Kirchenabschnitts unter Adensen gemacht und werde es wiederherstellen. Bei erneutem rückgängig machen ohne Diskussion hier erfolgt eine Vandalismusmeldung. --AxelHH (Diskussion) 21:24, 26. Dez. 2014 (CET)

Geschichtsteil auslagern?[Quelltext bearbeiten]

Ähnlich wie bei der Kirche: Wäre es nicht Zeit für Geschichte von Adensen, da der Artikel gefühlt zu 50 % daraus besteht? --AxelHH (Diskussion) 01:23, 10. Jan. 2016 (CET)

Artikelgröße fast 60 kb. Wenn keine Einwände, lagere ich Geschichtsteil demnächst aus und lasse die Versionsgeschichte importieren. --AxelHH (Diskussion) 00:33, 14. Jan. 2016 (CET)
Meine Zustimmung hast du. Gruß --losch (Diskussion) 18:56, 14. Jan. 2016 (CET)
Schon wieder was dazu gekommen. --AxelHH (Diskussion) 00:25, 8. Feb. 2016 (CET)
Ich werde es demnächst auslagern, da der Artikel wächst und wächst. --AxelHH (Diskussion) 23:59, 23. Feb. 2016 (CET)
Auslagerung vollzogen zu Geschichte von Adensen. --AxelHH (Diskussion) 15:24, 15. Apr. 2017 (CEST)