Diskussion:Adrenoleukodystrophie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 20:02, 5. Nov. 2007 (CET) Das ist bestimmt auch ein interessanter Text: http://www.myelin.de/upload/pdf/Artikel_Lorenzos_oel.-052010pdf.pdf (nicht signierter Beitrag von 93.82.10.218 (Diskussion) 14:17, 27. Jul 2010 (CEST)) [Beantworten]

"Forscher um Hugo Moser von der Johns Hopkins University von Baltimore haben vorgeschlagen, dass eine vorbeugende Behandlung mit „Lorenzos Öl“ den Ausbruch der Krankheit verhindern könne."
Dieser Satz geht im Deutschen so nicht. Man kann eine Aktion oder eine Vorgehensweise vorschlagen, aber man kann nicht eine Möglichkeit vorschlagen.
Man kann diese Möglichkeit in Erwägung ziehen oder vermuten - und ich vermute, dass hier schlichtweg das englische Wort "suggested" falsch übersetzt wurde. Gruß unplugged, --84.190.90.244 17:52, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade selber mal Korrekturvorschläge versucht, aber da mir die angegebene Literatur nicht vorliegt, weiß ich zu wenig über den tatsächlichen Sachverhalt und den Stand der Forschung. Vorschläge:
"Forscher um Hugo Moser von der Johns Hopkins University von Baltimore haben die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass ..."
"Forscher um Hugo Moser von der Johns Hopkins University von Baltimore haben die Theorie aufgestellt, dass ..."
"Forscher um Hugo Moser von der Johns Hopkins University von Baltimore haben Untersuchungen zu der Frage angestellt, ob ..."
"Forscher um Hugo Moser von der Johns Hopkins University von Baltimore haben untersucht, ob ..."
(nicht signierter Beitrag von 84.190.91.88 (Diskussion) 09:23, 30. Apr. 2015 (CEST)) --84.190.90.244 18:00, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]