Diskussion:Africa Mercy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Informationen zum Schiff[Quelltext bearbeiten]

Wenn man einen Schiffsartikel schreibt, dann möchte man auch ein paar mehr Informationen zum Schiff haben. Wo ist es gebaut worden, wie hieß es früher, wie groß ist die Vermessung, wie erfolgt der Antrieb usw. Außerdem sind die Angaben zu den Krankenbetten falsch, laut Mercy-Webseite sind es nur 78. Geh mal auf die Webseite des Unternehmens und lies den Text durch. Weblinks von Marinetraffic sollte man durch bessere Quellen ersetzen, hier z.B. durch Bureau Veritas, der Klassifikationsgesellschaft. Es wäre schön, wenn der Hauptautor einmal auf Diskussionsbeiträge antworten würde. -- Frila (Diskussion) 11:43, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die "Africa Mercy" ist keine Eisenbahnfähre mehr und auch kein Passagierschiff - diese Kategorien gehören zu den Schiffsnamen, die als Redirekt eingerichtet sind - sonst tauchen die in den Übersichten nicht auf. Redirekt entsprechend ergänzt. Wäre ja Unsinn, wenn "Africa Mercy" als Schiff der Dänischen Staatsbahnen gelistet würde. --Mef.ellingen (Diskussion) 23:01, 26. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]