Diskussion:Afrikanisierte Honigbiene

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Foto hier ist identisch mit dem Foto auf Ostafrikanische Hochlandbiene. Bei der selben Biene auf dem selben Foto kann es sich aber wohl kaum um 2 verschiedene Rassen handeln. Da M.E. das Foto hier korrekt und dort falsch zugeordnet ist, habe ich dort eine ensprechende Diskussion eröffnet. Phebus333 (Diskussion) 23:38, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neuere Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

2016 entstand unter Regie von Hilary Jeffkins eine Folge aus der Reihe "Kurioses aus der Tierwelt", die sich gut aufbereitet mit der afrikanisierten Honigbiene befasst. Ergebnis war u.a., dass Südamerika durch deren höhere Produktivität zum weltgrößten Honigexporteur avancierte.--MarshallFour (Diskussion) 04:29, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die Karte zu den USA verzerrt auf den ersten Blick den Eindruck von der Verbreitung der Biene. Es wird nicht klar, warum die Verbreitung in den USA nun [für uns] wichtig ist – zumindest wichtiger als die in Südamerika.

Ich fände es schön, wenn man eine Karte zur Gesamtverbreitung hätte.

Liebe Grüße :) ––Olopusimu (Diskussion) 10:47, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]