Diskussion:Agent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang (2006–2009)[Quelltext bearbeiten]

Mich wundert, dass der Begriff "Agent" auf diesen Artikel verweist. Agent hat im Deutschen so viele Bedeutungen, wie eine Suche nach dem Begriff zeigt. Ich würde den Inhalt dieses Artikels gerne in kleinere Artikel aufteilen (die zum Teil ja schon existieren, wie bei Sofware-Agent) und diesen Artikel zur Begriffserklärung machen. Meinungen? --MauriceKA 12:14, 18. Feb 2006 (CET)

Na, den mal los. --ClemensFranz 13:40, 18. Feb 2006 (CET)
ist zwar schon lange her, aber sehe ich auch so. --Julian 07:55, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ein Agent ist in der Künstlichen Intelligenz nicht nur ein Software-Agent, sondern allgemein ein Handelnder bzw. Treibender. (nicht signierter Beitrag von --Tagiew (Diskussion | Beiträge) 18:37, 21. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Agent (2007)[Quelltext bearbeiten]

Agent = Makler stimmt nicht immer. Beispiel Versicherungen: Ein agent vertritt nur eine versicherung und ist nicht haftbar zu machen, ein makler vertritt "alle", ist haftbar und ist auch auf seite des kunden. --Julian 07:55, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vermittler (2008)[Quelltext bearbeiten]

Die Hauptdefinition Vermittler, der in einer oder für eine Agentur arbeitet bezieht sich auf den damit verlinkten Artikel Agentur. Die Ergänzung zum Funker resultiert aus dem Gebrauch des Wortes agent bei den National Archives der USA, wird aber auch in anderen Ländern so benutzt, dass für Funker, die mehr als nur Morsen das Wort Agent benutzt wird. HoppeToppe 05:31, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Agent Orange & co (2009)[Quelltext bearbeiten]

Ich denke hier sollte noch eine weiterleitung zu den "agent xyz" "entlaubungsmitteln" der amerkikaner im 2. weltkrieg rein... grüße --80.149.18.8 20:05, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab doch Mut selber zu editieren.--Sanandros 16:16, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]