Diskussion:Aggressive Rockproduktionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Moin,

kam nicht nach 1983 noch mindestens das Slime Live-Album? War AGR nicht gerade deshalb bekannt, die "lautesten" und radikalsten Punk-Bands unter Vertrag zu haben (Toxoplasma, Canal Terror, Daily Terror und Slime)?

Und wieder aufgemacht mit Slime "Die Letzten", samt CD-Veröffentlichungen? Und dann neu-Signings (das war so ein grünes Cover)?

Der Walterbach und das Label waren zwar "umstritten" (wer war das nicht?), aber die Qualität der Produktionen (und allein der Name!) waren schon ein anderes Kaliber als alle anderen Labels (allein die letzten Daily Terror-Veröffentlichung waren Gott!).

Ich kriege die Geschichte (leider) nicht mehr zusammen, diese "Underground Hits" kenne ich als Release von Mülleimer (später Snake), den DDR-Sampler hab ich gar nicht wahrgenommen, als Lizenz gab es doch nicht nur SST Black Flag sondern auch Hüsker Dü?. Aber direkt danach hat er Helloween (diese fürchterliche Rockband aus Hamburg) gemacht und das *nicht* unter AGR laufen lassen wollen - und hat den Laden endgültig dichtgemacht. Bis zur Slime-Reunion.

Mit anderen Worten: *das* war das bekannteste und (damals) wichtigeste deutsche Punk-Label.

Hat niemand mehr Fakten? Und Quellen? Das ist so schade, das dieses Kleinod so untergeht.

http://highdive.de/info/agr/index.htm (nicht signierter Beitrag von 87.78.13.110 (Diskussion) 18:54, 6. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]