Diskussion:AirLand-Battle-Konzept

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen zu SPIEGEL-lastig[Quelltext bearbeiten]

Man könnte meinen, die Quellen seien zu SPIEGEL-lastig, doch leider habe ich keine Alternativen gefunden. Gruss, --Graf zu Pappenheim (Diskussion) 09:04, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise?[Quelltext bearbeiten]

Wird das Konzept tatsächlich mit Binnenmajuskel geschrieben? Sowohl im Artikel selber als auch in den Quellen ist das nicht einheitlich. Sieht irgendwie Wikipedia-unüblich aus. Sonnenscheinbs (Diskussion) 17:21, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Rezeption - Trivia[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass damals in der Rezeption vor allem auch die nivellierte Grenze zwischen konventioneller und nuklearer Kriegsführung kritisiert wurde. Es wurde geunkt, dass auf Grund dieser Konzeption möglicherweise große Teile Mitteleuropas atomar verseucht werden könnten. Angeblich soll ein Reisebüro in den USA mit dem Spruch geworben haben: "Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht". Lässt sich das verifizieren? --Pohl-rosengarten (Diskussion) 07:41, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Klingt nach Geier Sturzflug? Sonnenscheinbs (Diskussion) 21:06, 16. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]