Diskussion:Airbus Helicopters H175

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur zur Info: Das Bild im Artikel zeigt eine Atrappe. Falls irgendwann einmal ein Photo einer realen EC 175 auf Commons auftauchen sollte, bitte ersetzen. --milde 19:57, 6. Jul. 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Mildmr (Diskussion | Beiträge) )

Ich habs in der Beschreibung des Bildes im Artikel mit erwähnt. Rjh 20:39, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich kann davon nichts sehen. Wie ist der Stand zu diesem Thema? --BjKa (Diskussion) 12:34, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Bild ist schon längst ausgetauscht; alles in Ordnung. --Juhuu! (Diskussion) 19:29, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hier scheint die Datenlage unterschiedlich zu sein. Habe mal den 17. Dezember eingetragen. Gruß vom --Giftmischer 10:06, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Grundlage für das von mir eingetragene Datum war folgender Abschnitt im unten im Artikel verlinkten Artikel:
"Bis Ende 2009 sollte der Erstflug absolviert sein - was jetzt klappte. Der halbstündige Flug war die offizielle Premiere. Am 4. Dezember habe schon ein interner Versuch stattgefunden, räumte Eurocopter-Chef Lutz Bertling ein."
Ich halte nicht den medialen präsentierten Jungfernflug sondern den tatsächlichen Erstflug für entscheidend, deshalb habe ich den dort eingetragen (und würde ihn eigentlich auch gerne wieder eintragen). --Julian H. (Disk.) 20:02, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt im Artikel beide Daten eingearbeitet, damit das nicht mehr so verwirrend ist. Oben in der Box steht wieder das eigentliche Erstflugdatum, das halte ich für richtiger. Bin aber für Argumente für das andere offen. --Julian H. (Disk.) 17:08, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Wieso ist im Artikel nirgends der NH-90 erwähnt, obwohl der Hubschauber auf dem Foto extrem nach einer Zivilversion des NH-90 aussieht? Zumindest wird es ja wohl einige Befruchtungen zwischen den beiden Projekten gegeben haben. --BjKa (Diskussion) 12:34, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich sehe keine konkrete Relevanz darin, dass sie ähnlich aussehen. Ich finde die AW149 sieht ähnlicher aus, und das ist das Konkurrenzprodukt. Ich gehe davon aus, dass die Notwendigkeiten der Rolle - und ein wenig die aktuelle Mode, was die Gestaltung von Flugobjekten angeht - hier vieles diktieren. Wenn du einen sinnvollen, idealerweise Belegbaren Zusammenhang herstellen kannst, spricht aber sicher nichts dagegen, den in den Artikel einzubauen. — Julian H.✈ (Disk.) 20:23, 8. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]