Diskussion:Akademie der Wissenschaften

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 16.11.2007 wurde die Leopoldina durch Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan zur Deutschen Akademie der Wissenschaften berufen (http://www.leopoldina-halle.de/cms/de/pressemitteilungen/einzelansicht-pressemitteilung/article/116/die-leopoldi.html)

Was ist das Äquivalent einer Akademie der Wissenschaften in den USA? (nicht signierter Beitrag von 89.244.179.223 (Diskussion)-- Jesi 19:09, 12. Mär. 2008 (CET) 17:32, 12. Mär. 2008)

Hi Leute, habe nur kurz, das allzu oft verschmähte Österreich in den Artikel aufgenommen. Ging im wesentlichen drum einen Link zur österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) zu haben. Da ich, mit Kollegen gemeinsam, den Artikel zur ÖAW gerade auf Vordermann bringe, dachte ich es wäre fein auch im allg. Artikel einen verweis auf die ÖAW zu haben wie zu den versch. Akademien der Wissenschaft in Deutschland. --Hoschibaer 21:01, 12. Jan. 2009 (CET)