Diskussion:Al Mirqab

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Al Mirqab" ist zwischenzeitig übergeben worden. Sie wird vom Premierminister (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamad_ibn_Dschasim_ibn_Dschabir_Al_Thani) Katar´s genutzt. Seit einiger Zeit liegt die "Al Mirqab" im Hafen von Palma de Mallorca, quasi "Tür an Tür" mit der "Lady Moura".

Das ist für den Artikel irrelevant! --LG1991 14:11, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Was soll daran irrelevant sein? Ich denke dass der Liegeort und die Übergabe sehr wohl von Interesse für die Wiki-Gemeinde sein sollten.

1. Der Liegeort ändert sich ständig, ist also nichts dauerhaftes, daher irrelevant! 2. Der Besitzer ist bereits angegeben, wer die Yacht dann im einzelnen nutz interessiert nicht. 3. Du solltest wenigstens eine Quelle nennen, wenn du etwas verändern willst. Danke. --LG1991 21:50, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

@LG1991 Die Al Mirqab ist tatsächlich seit geraumer Zeit übergeben, zudem stimmen auch die weiteren Angaben: Liegeort ist seit Auslieferung Palma de Mallorca, Nutzer und vermutlich auch Eigner ist Sheik Hamad ibn Dschasim (Premierminister von Katar). Ich nenne eine Quelle: Lebe praktisch am Wasser und bin fast Nachbar der Al Mirqab und auch der Lady Moura. (Bahia de Palma) (nicht signierter Beitrag von 213.143.45.20 (Diskussion | Beiträge) 01:43, 15. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Habe den Hauptliegeort Malle mal mit reingeschrieben, obwohl ich weiß, dass das sehr sehr grenzwertig ist. Wer will kann es löschen. Gruß--Wikifantexter snafu
Außerdem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, die Seite hätte (noch) nicht unbedingt umbenannt werden müssen; es gibt aber noch die Al Mircab Company und den Al Mirqab Turm in Doha. Der dürfte dann wohl auch das Schiff gehören?--Wikifantexter snafu