Diskussion:Alaca Höyük

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funde und Sphinxtor[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlen irgendwie die Funde und besonders die Beschreibung des Sphinxtores mit den vielfältigen Reliefs. --al-Qamar (Diskussion) 23:32, 9. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Stimmt, genau genommen fehlt jegliche Beschreibung des Fundortes. Ich hatte es mir irgendwann vorgenommen, aber - abgesehen von Reiseführern - wenig passende Literatur dazu gefunden. Zu den Reliefs hab ich natrülich ausführliche Lit., aber das ist ja längst nicht alles. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht raffe ich mich doch noch mal auf. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 17:26, 10. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
PS: und Entschuldigung, bei der Doppeloboe hatte ich wohl einen Fussel auf der Brille. --Kpisimon (Diskussion) 17:41, 10. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]