Diskussion:Alan Dean Foster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sind inzwischen so viele Bücher, die im Homanx-Commonwealth-Universum spielen, dass eine Sortierung schwer fällt. Einerseits muss es "richtig" sein und zum Beispiel Verlagseinteliungen berücksichtigen, andererseits aber auch Menschen, denen das Werk Fosters fremd ist, einen guten Überblick verschaffen. Bezüglich der frühen Bücher habe ich das nun einmal versucht, aber der Weisheit letzter Schluss muss das natürlich noch nicht sein. Vielleicht sollten wir eine Zeitskala einführen? Alan Dean Foster hat ja eine auf seiner eigenen Homepage. Ruhri66 20:02, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich habe den Flinx und Pip Bereich nach inhaltlicher Reihenfolge sortiert (nach List auf Alan Dean Foster's homepage). Ich denke das ist interessanter als nach Publikationsreihenfolge, die man ja anhand der Daten eh selber sehen kann.

Ist das eine Auflistung seiner Bücher?[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn bitte das für ein Artikel? Ich will was über den Mann erfahren, nicht über seine Bücher. Da muss es doch mehr geben als nur einen(!) Satz über die Person. Der Rest ist eine schlichte Auflistung von Büchern. -- 79.220.24.80 01:42, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die engliche Wiki schreibt ein wenig mehr, aber auch nicht wirklich viel. --Stan T. Lor 10:25, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Anmerkungen zu Star Wars / Star Trek Werken[Quelltext bearbeiten]

Weil ich mit der Struktur des Artikels nicht so vertraut bin, meine Anmerkungen als Kommentar:

  • The Force Awakens ist zwei mal aufgelistet. Einmal unter Buch zum Film und das andere unter Star Wars.
  • Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker das Buch hat den Alternativtitel Skywalkers Rückkehr als ergänzende Situation sicher hilfreich
  • Vorschlag: Gliederungspunkt Raumschiff Enterprise: Die neuen Abenteuer in Star Trek umbenennen und das Buch zu Star Trek (2009) von Buch zum Film in Star Trek verschieben --TiiN (Diskussion) 09:43, 16. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

was ist ein filmbuch[Quelltext bearbeiten]

Ist ein Filmbuch 1 ein Buch, das inspiration oder vorlage zu einem Film ist 2 eine Nacherzählung eines Fime

Würde man dann denn Fall 2 ein "Film Tie-In" nennen? (nicht signierter Beitrag von 2003:E8:4710:1E00:653D:9053:9680:1927 (Diskussion) 16:56, 16. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]