Diskussion:Albanische Literatur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piefige Kleinkram-Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Zunächst einmal sei gesagt, dieser Artikel ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss zum Thema und man merkt ihm auch deutlich an, dass er nicht von einem Fachmann geschrieben wurde. Aber im Vergleich zu dem, was in WP sonst so zu den verschiedensten Nationalliteraturen geboten wird, ist der Text hier sicher brauchbarer als manches andere. Jedenfalls ließe sich daran vernünftig weiterarbeiten, z.B. durch die Ergänzung eines Kapitels zur Gegenwartsliteratur. Stattdessen aber gibt es idiotische Kleinständerungen am laufenden Band. Das ist ärgerlich --Decius 21:11, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jedenfalls ließe sich daran vernünftig weiterarbeiten. Wenn du als bisheriger Hauptautor dieses durchaus guten Artikels dich im Gespräch mal konstruktiv und motivierend verhalten hättest, anstatt kommentarlos zu revertieren und patzige bis unverschämte Entgegnungen abzugeben, dann hätte man vielleicht auch mal Lust auf mehr und würde nachhaltiger mitarbeiten wollen. Aber wenn man schon bei den kleinsten ersten Edits sich vom heiligen Hauptautor mit Begriffen wie trotzig, piefig, idiotisch, blöder Scherz und dergleichen anfahren lassen muß, dann darfst du dich nicht wundern, wenn das Arbeitsklima mäßig wird. Und letztlich der Artikel dann genau das bleibt, was er deinen Worten nach ist: "nicht der Weisheit letzter Schluss zum Thema". Denis Barthel 21:42, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bebilderung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vor ein paar Tagen, meiner Meinung nach, ganz passende Bilder in den Artikel eingefügt. Es sind nur drei: ein Auszug aus dem ersten gedruckten albanischsprachigen Buch (Meshari), eine Fotografie des Poeten Pashko Vasa und eine des berühmtesten Schriftstellers der Gegenwart, Ismail Kadare. Natürlich kann man über die Auswahl streiten, aber nicht doch um die Grundidee, nämlich den Artikel zu bebildern.

Wie du, Decius, als erfahrener Wikipedianer – so hoffe ich doch – weisst, sind in der Wikipedia „Bilder, Grafiken und Karten willkommen.“ Lies dir bitte den nützlichen Artikel Wikipedia:Artikel illustrieren durch und wenn du fertig bist, kannst du deine Argumente hier einbringen, wieso eine Bebilderung im Fall dieses Artikels, Albanische Literatur, nicht angebracht ist.

Ich habe es wirklich langsam satt, wie du hier in der Wikipedia arbeitest. Deine Arbeits- und vor allem Kommunikationsweise ist wirklich stur, negativ und so gezwungen. Du magst ja ein erfahrener Wikipedia-Autor sein, aber davon sehe ich hier im Alltag beim besten Willen nichts.

Gruss--Alboholic (Diskussion) 16:06, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]