Diskussion:Albert Hammond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Schwungvoll" ... hmm, ob das charakteristisch für ihn ist?

Man denke an "The Air That I Breathe" oder "99 Miles From L.A."

Na ja, unter "Schwung" kann man viel verstehen; aber Intelligenz würde ich den meisten seiner Texten absprechen; man denke nur an "The Free Electric Band"...

"The Free Electric Band" ist meiner Meinung nach, bis auf das "daba dabdab..." am Ende des Song ein durchaus ernstzunehmender Text. - 85.0.241.114 20:53, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

"Songwriting"[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung, dass für das Wort und die Abschnittsüberschrift statt "Songwriting" eine treffender Bezeichnung gewählt werden sollte, wie zum Beispiel Liedtexter (n), Liedermacher etc. Im Englischen habe ich den substantivischen Begriff "Songwriting" auch noch nicht gehört und auf beolingus.de gab es einen entsprechenden englichen Begriff ebenfalls nicht (und erst recht kein deutsches Wort mit Namen "Songwriting").

Ja, einfach Komponist wäre besser. Aber iiiiiiiik - das wäre ja deutsch... (nicht signierter Beitrag von 62.227.4.107 (Diskussion) 20:41, 3. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]

"These Are The Good Old Days"[Quelltext bearbeiten]

wäre statt "Good Old Days" der korrekte Titel. [1] --2003:C6:7F42:C00:1403:BB3E:FCF0:9942 13:13, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]