Diskussion:Albert Knapp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freund und Vorbild[Quelltext bearbeiten]

Finde die Bezeichnung " Freund und Vorbild" etwas merkwürdig. Ofenbar hat ein Journalist diese Formulierung einmal verwendet und nun wird es voneinander abgeschrieben. Weiß nicht, ob wir als WP das so 1 zu 1 übernehmen müssen. Würde für eine angemessenere Formulierung plädieren, etwa "Freund und Mentor" oder einfach "Partner".--F.Blaubiget (Auch ich finde den Namen doof) 04:07, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

"Vorbild" bezieht sich hier konkret auf das Tierschutzanliegen. "Mentor" wäre m.E. unzutreffend. --Rabanus Flavus (Diskussion) 09:16, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Familiengeschichte[Quelltext bearbeiten]

Ein Enkel Alberts, der Münchner Kunsthistoriker und Sammler Dr. Martin Knapp, hatte ein ganzes Knapp-Archiv zusammengetragen, welches vom Landeskirchlichen Archiv Stuttgart erworben und von Michael Bing aufgearbeitet wurde [1]. Hodsha (Diskussion) 15:12, 20. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]