Diskussion:Albrecht von Graefe (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Quellen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt eine Quelle, die belegt, was von Graefe nach 1928 tat. Auch seine Aktivitäten in der letzten Abgeordnetenperiode sind unklar. Zusätzlich meine ich gelesen zu haben. dass Graefe während der Ruhrbesetzung dortige Sabotageakte organisierte und er außerdem irgendwann als gleichberechtigter Führer, neben Ludendorff und Hitler offiziell benannt wurde. Ich finde entsprechende Nachweise allerdings nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von Denkenohnegelaender (Diskussion | Beiträge) 18:08, 14. Aug. 2020 (CEST))Antworten[Antworten]

Bei der Umstellung und Kürzung des Artikels sind mir wohl ein paar Quellen durch die Lappen gegangen. Die meisten fehlenden Quellen sollten sich in einer älteren Version finden. Tut mir Leid, aber dafür reicht mein Schädel nicht mehr --Denkenohnegelaender (Diskussion) 12:41, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Bitte nicht Stundenlange Arbeit reverten. Ich kann ja die Quellen einzelnd wieder raussuchen, dass ist sehr viel weniger Arbeit, als den ganze Mist nochmal zu machen. Bitte meinen revert-revert akzeptieren, damit ich auf die Kritik, die ja auch meine eigene ist, eingehen kann. Ich hab diesen Artikel fast komplett geschrieben und weiß ja, welche quellen ich genutzt habe. entschuldige, aber das war gerade sehr frustrierend. --Denkenohnegelaender (Diskussion) 12:56, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
@He3nry: Bitte sprich hier mit mir und beachte meinen Kommentar. Außerdem hast du sowie ich weiß auch meinen VM-Antrag bearbeitet, auf den ich deine Antwort schlicht nicht verstehe. Es wäre nett, wenn du hier oder auf der VM-Seite nochmal darauf eingehen könntest was ich geschrieben habe und den Honigtopf erklärst. --Denkenohnegelaender (Diskussion) 13:01, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Naja, wenn hier jemand vorbeikommt, der die Version vom 12:39, 22. Sep. 2022 wiederherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Dass da 1-2 Quellen untergegangen sind ist gar nicht schlimm, weil die Quellen sehr ähnlich in dem Artikel zur DNVP sowie in alten Versionen zu finden sind. Was schlimm ist, ist, dass gerade zig Stunden Arbeit reverted wurden. --Denkenohnegelaender (Diskussion) 13:09, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Ich habe nun die alte Version mit der Zurückgesetzten verglichen. Die zurückgesetzt Quelle enthält die Quelle neu (Quelle fehlt aber). Die versehentlich gelöschte Quelle ist:
Stefan Breuer: Die radikale Rechte in Deutschland. Philipp Reclam, Ditzingen 2010, ISBN 3-15-018776-1, S. 248–256
--Denkenohnegelaender (Diskussion) 13:41, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
statt Quelle neu = Quelle 9 --Denkenohnegelaender (Diskussion) 13:41, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
weitere Quellen, die vorher vorhanden gewesen wären, fehlen nicht. --Denkenohnegelaender (Diskussion) 13:41, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Na wenn Du das Problem gelöst hast, ist der Revert ja auch nicht mehr nötig, --He3nry Disk. 13:56, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Ist gelöst. So, jetzt kann ich beruhigt schlafen. --Denkenohnegelaender (Diskussion) 14:02, 22. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Großgrundbesitzer[Quelltext bearbeiten]

Mag sein, dass Gräfe Großgrundbesitzer war, aber als solcher war er nicht relevant. Deshalb gehört die Angabe nach WP:FVB nicht in die Lemmadefinition. --Φ (Diskussion) 08:02, 23. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Das ist Unsinn - natürlich ist es relevant, wodurch er seine Lebensunterhalt bestritt. -- STA (Diskussion)). (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Erichsohn (Diskussion | Beiträge) 08:23, 23. Sep. 2022 (CEST))Antworten[Antworten]
Wäre er nichts als Großgrundbesitzer gewesen, würde er unsere Relevanzkriterien nicht erfüllen und es gäbe keinen Artikel über ihn. Lies bitte WP:FVB. Mit freundlichen Grüßen --Φ (Diskussion) 08:34, 23. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
@Erichsohn: bitte beachten und NICHT wieder einfügen! Danke, --Roger (Diskussion) 10:56, 23. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]