Diskussion:Aleksander Brückner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Brückner wohnte 20 Jahre in Galizien, Österreich-Ungarn geboren, fast 60 Jahre in Berlin. Warum wird er in wikipedia als Pole bezeichnet?

Das ist seine Nationalität, nicht seine Staatsbürgerschaft! Die Bezeichnung ist korrekt.--Mario todte 18:16, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum wird er als Pole bezeichnet? Weil er selbst sich so bezeichnet hat, man kann es zum Beispiel hier nachlesen: http://polona.pl/item/1134719/2/. Hier schreibt er unter anderen: "Unsere Aussprache der Deutschen Sprache kann die Deutschen nur abschrecken..."; S.4 sagt er dass ihm geratet wurde, einen Deutschen zu bezahlen, der sein Deutsch korrigieren würde; es wäre überflüssig, weitere Beispiele anzuführen.Kameal (Diskussion) 23:59, 29. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mal ne Erschaft aus einer anderen wiki. Ein Bild ist immer eine Anreicherung.--Mario todte 18:24, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Die Unterdrückung der Wahrheit durch die Nicht-existenz von Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Die Änderung von Sicherlich: [1] Laut DEwikipedia gibt es keiner Österreicher (in Österreich lebende Menschen) Kategorie:Person (Österreich) nicht vorhanden) und es gibt auch keine Deutsche Autoren (Kategorie:Deutscher Autor auch nicht vorhanden).

Obwohl Alexander Brückner im Kaisertum Österreich geboren ist, will Sicherlich das auch nicht in wikipedia zeigen. Brückner wohnte und lehrte die meisste Zeit seines Lebens in Berlin. Sein Vater war Alexander Brückner, welcher in St. Petersburg geboren war, er wird als Deutscher bezeichnet. Eigenartig-perplexed (71.137.206.98 20:25, 20. Mai 2010 (CEST))[Beantworten]

ja Sicherlich will das unterdrücken. Im Grund ist das Teil einer großen Verschwörung der ganzen Wikipedia und aus diesem Grund wurden die Kategorien nicht angelegt .oO - Ohm .oO ... Im Gegenzug bist du aber ein Feind der Polen und versuchst diese Info aus dem Artikel zu tilgen. .oO ...Sicherlich Post 20:30, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
siehe den Österreicher Johann Eduard Hofmokl, zur gleichen Zeitspanne im gleichen Ort wie Alexander Brückner geboren. (Das unsinnige Gefasel von Feind der Polen übergehe ich). Bleib bei der Sache, und da ist A. Brückner in Galizien, Kaisertum Österreich geboren und wohnte die meiste Zeit in Berlin, wo er als Professor lehrte. Es gibt eine Kategorie:Österreicher und da kommt er hin, genau wie Hofmokl. Werde auch die Kategorie:Deutscher Autor]] wieder auf Kategorie:Autor ändern, da du das falsch eingetragen hast. Habe auch deine Überschrift zu deinem Text gemacht. Besten Gruss (71.137.206.98 22:42, 20. Mai 2010 (CEST))[Beantworten]
unsinnig war vor allem dein gefasel von "will Sicherlich das auch nicht in wikipedia zeigen." - und Johann Eduard Hofmokl ist ja ein schönes beispiel - die kat heißt also nicht Kategorie:Person (Österreich)?!? ... ich habe die Überschrift übrigens wieder zurückgesetzt; zum einen hast du es nicht zu meinem beitrag gesetzt sondern irgendwo mitten in deinen und zum anderen hat eine Überschrift bisher immer noch den sinn thematisch zusammengehöriges zu sortieren ...Sicherlich Post 22:47, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]