Diskussion:Alexander Herr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Inkompetenz" wird zitiert, aber er sprach nur von der (mangelnden) "Kompetenz" des Trainers. --213.39.137.167 14:59, 18. Feb 2006

Ich habe das Originalzitat eingefügt. --Naujoks 08:59, 19. Feb 2006 (CET)

Was ist aus dem geplanten Comeback geworden? Ich habe ihn seitdem noch nie bei einem Skispringen gesehen. --217.227.126.15 23:59, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ergänzung und Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf Grund der FIS-Website den Sieg im Teamspringen am 8. Januar 2005 präzisiert, anderseits das Wort "ebenfalls" im selben Absatz gestrichen, weil ich nirgends einen Hinweis einen anderen (zuvor erlittenen Sturzes etc.) fand. Skiscout (Diskussion) 20:35, 13. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade auch noch eine Internetseite gefunden, aus der hervorgeht, dass Hr. Herr am Abend des 17. Februar vom DSV (wie es heißt, dem größten Skandal im deutschen Skispringen seit 13 Jahren - bei der WM 1993 in Falun war Dieter Thoma aus der Mannschaft eliminiert worden) ausgeschlossen wurde und am 18. Februar (es war dies der Wettkampftag auf der Großen Schanze) um 8 h mit dem eigenen PKW Richtung Deutschland abgereist ist. Und mit der Abreise von Herr sei das Springerteam für das Teamspringen sogar in Not geraten, denn es waren dadurch nur vier Springer vor Ort, was bei einem Ausfall eines dieser Sportler ein Nichtantreten zur Folge gehabt hätte. (Quelle: Skispringer Herr reist ab: „Er hat endgültig seinen Kredit verspielt ... http://www.faz.net/aktuell/sport/skispringer-herr-reist-ab-er-hat-endgueltig-seinen-kredit-verspielt-1305705 --Skiscout (Diskussion) 20:47, 13. Jan. 2017 (CET).[Beantworten]
@Skiscout: Was genau soll davon noch in den Artikel? Die Abreise könnte man mit dem FAZ-Artikel als EN vielleicht noch einbauen. Sonst noch was? Gruß, --Flominator 08:56, 13. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]