Diskussion:Alexander Scharff (Historiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberbürgermeister von Mönchengladbach?[Quelltext bearbeiten]

Die Navigationsleiste "Oberbürgermeister von Mönchengladbach" pappt etwas unmotiviert im Artikel. Im Text selber wird die Stadt nicht einmal erwähnt, aus den paar biografischen Informationen kann ich auch keinen Bezug zur Region erkennen. War der gute Mann wirklich, wie es im Artikel Mönchengladbach heißt, im Jahr 1945 kommissarischer OB? Ich fürchte ja fast, dass hier die Verwechslung mit einem Namensvetter vorliegt. --slg 15:34, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe, ohne diesen Beitrag gesehen zu haben, die Navigationsleiste rausgenommen. Der Historiker hat, auch nach anderen Quellen, mit MG eigentlich nichts zu tun. 1945 (den Jahr der kommissarischen OB-Funktion) war er Professor in Flensburg. -- Jesi 09:22, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:36, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt Weblinks entfernt. Leider nicht im Webarchiv. --IvlaDisk. 17:45, 2. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]