Diskussion:Alexandra Kauka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Nach ihrer Aussage am 11.4.2010 im ORF (Vera Exklusiv) ist sie um 33 Jahre jünger als Rolf Kauka, damit geht sich 1950 aus. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:35, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich zitiere: "Als Tochter eines Zahnarztes und einer deutschen Mutter wuchs sie in Deutschland auf und..." Damit ergibt sich die klassische Aussage, wonach es nachts wohl kälter als draußen sei. Also demnach kann man entweder Zahnarzt sein, oder eine deutsche Mutter. Sehr interessant... - bitte ändern. Alberich21 11:45, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habs geändert92.224.64.10 00:32, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Der Unsinn steht da noch immer. Ist der Zahnarzt Däne? Sind alle Zahnärzte Dänen? Oder was soll da die "deutsche" Mutter bedeuten? Alberich21 19:36, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Dieser Unsinn ist nicht das Einzige, das an diesem PR-Text stört. Ein paar Sachen konnte ich belegen. Aber der Rest ... :

1975 lernte Alexandra Kauka bei einem Geschäftsessen Rolf Kauka kennen, der ihr zwei Tage später einen Heiratsantrag machte, den sie Ende 1975 annahm.

=> Schöne, aber unbelegte Anekdote

..., der aus seinen früheren Ehen vier Kinder hatte.

=> Gehört nicht in diesen Artikel

In der Folgezeit wurde Alexandra Kauka die wichtigste Beraterin ihres Mannes und auch formell Vize-Präsidentin der Promedia, Inc., der aus dem Münchener Kauka Verlag hervorgegangenen Verwaltungsgesellschaft der Comic-Figuren Rolf Kaukas (so etwa Fix und Foxi, Bussi Bär und Pauli).

=> Bei Google gibt es einige Hinweise auf eine Verwertungsgesellschaft, aber der genaue Geschäftszweck der Firma bleibt unklar.

Ende 1999 wurde Alexandra Kauka formell Präsident und CEO der Promedia, Inc., während Rolf Kauka sich auf den kreativen Part zurückzog.

=> Präsidentin und CEO? Also Geschäftsführerin und Präsidentin! Von was?. Die Suche in amerikanischen Handelsregistern deutet auf 2-3 Angestellte hin!

Dieser Joint-Venture wurde auf Wunsch von Alexandra Kauka zum 1. Juli 2008 in Rolf Kaukas Comics umbenannt, um stärker auf Rolf Kauka als Schöpfer der Charaktere hinzuweisen.

Charaktere? Denglish ist toll, sind wohl eher Figuren gemeint.

Alexandra Kauka interessiert sich sehr für klassische Musik.

Toll!

Zu ihren persönlichen Freunden gehören u.a. Plácido Domingo und Kurt Masur.

Noch toller, geht uns aber nix an.

2006 wurde Alexandra Kauka von der First Lady der USA, Laura Bush empfangen.

Noch noch toller! Bedeutet was?

2008 war sie eine der wenigen Personen, die persönlich von Papst Benedikt XVI. auf seinem USA-Besuch eingeladen wurden.

Schade, dass keiner der Webseiten des Vatikans, die diese Reise detailliert dokumentieren, diese Einladung, geschweige denn ein Treffen, dokumentieren.

Seit Ende 2007 ist Alexandra Kauka mit dem US-Milliardär Sterling Morton Hamill (Morton Salt) verlobt.

4 Jahre später immer noch kein besonderer Beleg für die Verlobung zu finden.

Familie Morton hat ihre Anteile an der Firma Morton Salt schon vor Jahren versilbert.

Der Herr Milliardär ist nicht in der Forbes-Liste der Milliardäre zu finden.

Sie lebt auf ihrer Plantage, in New York und München.

Verkaufsanzeigen für die Plantage sind im Web zu finden, Rest unbelegt.

Verbesserungen würde ich begrüßen, aber das Meiste scheint in meinen Augen unbelegtes bzw. unwichtiges PR-Geschwurbel zu sein.--78.54.127.238 00:18, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Interessant recherchiert. Da ist wohl Einiges aus der "Bunte" abgeschrieben. Hier sind Belege erforderlich. Da ich nicht weiß wie das geht, oder ob ich das auch machen kann, bitte ich um einen Kasten, der diese Belege und Quellen einfordert. Alberich21 15:46, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]