Diskussion:Alexis Pinturault

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie trägt man einen Parallelbewerbssieg in Platzierungsliste ein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo und Grüße

Wie soll man in der Übersicht der Podiumsplatzierungen einen Sieg in einem jetzt zum Weltcup zählenden Parallelbewerb eintragen? Irgendwie lässt sich das schwer einordnen also zwingt sich eine Definition einer neuen Zeile auf. Was tun? --LaTeXWiki 17:34, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Das geht mit der Zeile "| wctop3parallel = ". Da Parallelrennen so selten stattfinden, sind sie in der Formatvorlage gar nicht enthalten. --Voyager 17:46, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke dir recht herzlich

--LaTeXWiki 18:35, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Mit seinem Sieg im Weltcup-Riesenslalom am 26. Februar 2016 in Hinterstoder (Ersatzrennen für Adelboden) ist er - nach seinem vorangegangenem Riesenslalom-Sieg vom 13. Februar 2016 in Naeba - der erste Läufer des Französischen Verbandes seit Jean-Noël Augert 1968/69, der zwei Weltcup-Riesenslaloms hintereinander gewann (damals am 6. Januar in Adelboden und 7. Februar in Åre). - Übrigens hat Pinturault seine ersten Weltcuppunkte ebenfalls in Hinterstoder errungen, als dort vor fünf Jahren auch Weltcup-Rennen stattgefunden haben. Allerdings war dies nicht im Riesenslalom, sondern im Super-G; an jenem 5. Februar 2011 fuhr er mit der hohen Start-Nr. 62 überraschend auf Rang 6 (mit Rückstand von 1.24 sec. auf Sieger Hannes Reichelt. Am 6. Februar kam er dann im Riesenslalom auf Rang 24 (Start-Nr. 34; Rückstand 1.77 sec. auf Sieger Philipp Schörghofer).

Mit seinem erneuten Riesenslalom-Erfolg in Hinterstoder am 28. Februar 2016 gelang es ihm als ersten Läufer des Französischen Verbandes, sogar in drei Rennen en suite in dieser Disziplin siegreich zu sein, was nur in der Startsaison des Weltcups (1967) Jean-Claude Killy gelungen war (der sogar viermal in Serie gewonnen hatte) und am 4. März 2016 stellte er mit dem "Riesen"-Sieg in Kranjska Gora die vorgenannte "Killy-Bestmarke" ein. --89.144.195.59 17:46, 31. Mär. 2016 (CEST).[Beantworten]