Diskussion:Algonkin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse in dem Artikel einen Abschnitt über die Geschichte der Algonkin mit Hinweisen z. B. auf ihre Rolle im Franzosen- und Indianerkrieg. --Stilfehler 16:25, 3. Jul 2006 (CEST)

Ist das eine Anspielung auf Lederstrumpf und den letzten Mohikaner? Bitte nicht sauer werden, wegen dieser Frage, aber dieses thema wurde ja gerade auf diese Art und Weise in Büchern aufbereitet, habe nur vergessen wer sie geschrieben hat...:O. Kann aber mal nachschauen, was ich in meinen Büchern so darüber finde und es evtl. nachtragen? --Keigauna 17:16, 3. Jul 2006 (CEST)

Nein, ich komme nicht über James Fenimore Cooper darauf, sondern weil ich gerade eine kurze Geschichte von Upstate New York zusammengestellt habe. Der Artikel über die Haudenosaunee, die im Franzosen- und Indianerkrieg mit den Engländern verbündet waren, enthält einen Geschichtsabschnitt. Der Artikel über die Algonkin, die nach meiner Kenntnis an der Seite der Franzosen gekämpft haben, spart Geschichtliches leider weitgehend aus. Gruss --Stilfehler 20:30, 3. Jul 2006 (CEST)