Diskussion:Alice und Bob

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Stil des Artikels?

Irgendwie ist der Artikel ein bischen in's lächerliche abgeglitten!? Ich wollte noch nicht gleich die letzte ernste Version herstellen, weil sie doch recht kurz ist. Vllcht kann jemand mit Ahnung der Materie auf Grundlage des letzten stub Artikel etwas Sinnvolles ergänzen? Ansonsten stelle ich die letzte stub Version wieder her. --Maxim 18:08, 14. Jul 2005 (CEST)

Fuer einen Informatiker ist das ganze relativ lustig geschrieben. Die englische Version http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_and_Bob ist stilistisch und fachlich korrekt. Wenn ich die Zeit finde, werde ich daraus eine vernuenftige deutsche Version erstellen. --crazyhorse 17:57, 25. Jul 2005 (UTC)

ich bin mal mit einer Teilübersetzung angefangen -- Fruchtcocktail 11:08, 28. Jul 2005 (CEST)

Hallo, habe wenig Erfahrung im grossen Wiki, als ich nach "Alice und Bob" gesucht habe, habe ich eher Quantenkryptografie erwartet. Ein Link von dieser Seite dorthin wäre nützlich. Ich finde den Stil und den Humor auf dieser Seite informativ und nett!

>> Die Namen gelten als politisch korrekt, da sie beide Geschlechter repräsentieren

Muss heute wirklich jeder Scheißdreck politisch korrekt sein????? (nicht signierter Beitrag von 79.207.96.81 (Diskussion | Beiträge) 15:08, 3. Aug. 2009 (CEST))

Klar! Naclador 17:18, 18. Sep. 2009 (CEST)

Toter Link.[Quelltext bearbeiten]

Der erste Link ist tot: The Alice and Bob After Dinner Speech given at the Zurich Seminar (nicht signierter Beitrag von SOADdict (Diskussion | Beiträge) 11:04, 31. Mär. 2010 (CEST))

Tatsache, gleich getilgt. --PeterFrankfurt 20:21, 31. Mär. 2010 (CEST)