Diskussion:Aline Trede

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Aline Trede“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Erstes Votum in rekordschneller Zeit[Quelltext bearbeiten]

Während früher neue Ratsmitglieder eine Session lang kein Votum abgaben, meldete sich Aline Trede rekordschnell bereits wenige Minuten nach Ablegen ihres Gelübdes im Nationalrat zu Wort.[1][2]

  1. infosperber.ch, 5. März 2013
  2. Amtliches Bulletin, 4. März 2013

KurtR findet in dieser information "keine langfristige Relevanz" - ich schon, darum füge ich es hier ein. Mögen andere entscheiden. --Hadi (Diskussion) 19:22, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

@Hadi: Jetzt wo sie zum Glück nicht wiedergewählt wurde, interessiert es eh keinen mehr. Man hätte den Rekord durchaus erwähnen können, wäre da nicht ab und zu KurtRs schneller Löschfinger am Werk. Er ist bekannt für schnelles Löschen, so wie die Aline für schnelles Sprechen den Rekord hält. Wie wir vermuten wird KurtR in Zukunft weiter löschen und die Aline den Grossmüttern den Wasserhahn beim Zähneputzen zudrehen. Ich schlage vor wir lassen deine Informationen vorerst in der Diskussion, da sind sie sicherer aufgehoben als im Artikel. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. --Netpilots 16:22, 20. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]