Diskussion:All-Star

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit wann wird der Begriff "All-Star" im Sport verwendet? In der Musik tritt er Anfang der 1920er Jahre auf. Duden Dude (Diskussion) 08:22, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

ich würde meine Hand, da keine Quelle zu eben dieser Hand, nicht ins Feuer legen, behaupte aber in den USA war die Major League Baseball die erste, die ein All-Star Spiel ausgetragen hat. Das war 1933. Wie gesagt. Ohne Gewähr. --kingofears¿Disk? 野球 13:03, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Begriffserklärung falsch?[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach bezeichnet das nicht einen Sportler, den man so nennen kann, sondern einer ist der Star und alle zusammen sind dann "All Stars". In der englischen Version geht es eher auch in diese Richtung, aber da brauchts dann mehrere Stimmen. --Hachinger62 (Diskussion) 16:58, 24. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]