Diskussion:Allacher Forst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allacher Lohe[Quelltext bearbeiten]

Die Allacher Lohe reicht viel weiter nach Osten und wird hier bisher kaum thematisiert. 2A02:2455:460:2400:FC9B:32B9:8C49:AF53 12:26, 6. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich halte den Begriff "Allacher Forst" für unbelegt und schlage eine Verschiebung auf Allacher Lohe vor. Grüße --h-stt !? 17:48, 24. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Die Gemeindeverordnung zum Schutze von Landschaftsteilen in der Landeshauptstadt München führt aber den g) Allacher Forst. greetz vanGore 20:21, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hi allerseits,

ich würde auch gern die Grenzen von Allacher Lohe und Allacher Forst dokumentieren. Bisher habe ich gefunden:

Daraus würde ich jetzt lesen: der "Allacher Forst" ist der Teil der Allacher Lohe, der auf Allacher Gebiet und nördlich der Bahngleise liegt. Das macht aber doch keinen Sinn, jemand noch Ideen? greetz vanGore 20:50, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Allacher Heide[Quelltext bearbeiten]

Hi allerseits,

der lbv-muenchen hat noch die Allacher Heide und das Ludwigsfelder Moos. Die [Heideflächen stehen zusammen mit dem benachbarten Lohwaldrest unter Naturschutz.](https://www.lbv-muenchen.de/unsere-themen/biotoppflege/neues-aus-der-lbv-biotoppflege/neues-aus-der-lbv-biotoppflege/tx_ttnews/mehr-licht-fuer-die-allacher-heide.html).

Ist die Allacher Lohe: Allacher Heide + Allacher Forst? Das ergäbe für mich Sinn. Aber gehört dann das Ludwigsfelder Moos noch dazu? greetz vanGore 21:00, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]