Diskussion:Allan Simonsen (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der gute Mann heißt Alan und nicht Allan, das war schon zu meiner Jugend-Fußballzeit in den 70-ern ein beliebter Schreibfehler in den Tageszeitungen. Ich will's trotzdem nicht einfach an allen Textstellen und der Bildunterschrift ändern, vielleicht soll es ja noch weiter geklärt werden. Außerdem schlage ich mal vor, ein typischeres Foto zu verwenden.

1. wäre es gut, wenn Du Deinen Beitrag signieren würdest. 2. Kann ich mich an die umgekehrte Diskussion erinnern. Alle Alan Simonsen geschrieben, obwohl der Mann Allan Simonsen heisst. Steht übrigens auf allen wichtigen Fußballseiten ebenso. Gruß Rybak 16:54 15. Dez 2005 (CET)

Tor des Jahres[Quelltext bearbeiten]

Simonsen hat irgendwann ein unglaubliches Tor erzielt, das "Tor des Jahres" wurde: Waagerecht in der Luft liegend kickte er den Ball mit den Hacken über sich hinweg ins Tor. Gibt's da genaueres?--Diebu 08:09, 13. Apr 2006 (CEST) Habe jetzt den allgemeinen Eintrag gefunden und gelesen, da taucht es nicht auf. Vielleicht hatte er gegen Fischers Fallrückzieher verloren. Seins war aber m. E. besser.--Diebu 08:11, 13. Apr 2006 (CEST)

Simonsen in Italien[Quelltext bearbeiten]

Juventus Turin konnte haette in den Jahren 1977-1978 keinen Fussballspieler aus dem Ausland verpflichten koennen, denn solche Transfers wurden in der italienischen Serie A erst 1981 wieder zugelassen. Gruss, Maurizio (nicht signierter Beitrag von 192.167.58.229 (Diskussion) 15:48, 24. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

mehr Quellen[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel von offensichtlicher Fanschreibe befreit. Es gibt tatsächlich nur einen Einzelnachweis für seine gesamte Karriere, noch dazu nur zu seiner Tätigkeit in den 2010ern. Um seine - großartige - Karriere auch enzyklopädisch darstellen zu können, muss hier noch nachgelegt werden. Ihn unbelegt als „einer der besten Fußballer, die das Land je hervorgebracht hat“ und „berühmteste[n] Fußballer Dänemarks“ zu beschreiben, reicht nicht. --Roger (Diskussion) 10:36, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]