Diskussion:Alpiner Skiweltcup 2003/04

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herren-Riesenslalom im Finale von Sestriere:[Quelltext bearbeiten]

Das Rennen wurde erst zu Beginn des zweiten Durchgangs - nach Daron Rahlves - abgebrochen. Nach dem 1. Durchgang führte Benjamin Raich, der selbst noch die Chance auf den Weltcup-Gesamtsieg hatte. Bode Miller war ausgeschieden, Stephan Eberharter und Hermann Maier lagen nur auf den Plätzen 17 und 18. Maier fuhr im 2. Lauf besser und hätte schlechtestenfalls Rang 15 (also den "Cut" bei Finalbewerben) erreicht, was ihm 16 Punkte und damit einen Gesamtstand von 1.281 gebracht hätte. Eberharter war aus dem Rennen, weil er nun hinter Maier lag. Raich hätte mit einem Sieg vorläufig noch Rang 2 im Gesamtweltcup belegen und nach dem Riesenslalom mit 1.213 näher an Maier herankommen können, hätte aber zum Gewinn des "großen Kugel" im Slalom Rang 2 erreichen müssen (tatsächlich wurde es nur Rang 10...). --89.144.199.81 19:14, 17. Mär. 2015 (CET).[Beantworten]