Diskussion:Alpiner Skiweltcup 2020/21

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in der Schweiz[Quelltext bearbeiten]

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/entscheid-aufgrund-corona-keine-zuschauer-bei-schweizer-weltcup-rennen --Fonero (Diskussion) 00:06, 18. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Corona-Immunität?[Quelltext bearbeiten]

Bei den routinemäßigen Dopingtests wird seit Anfang August geprüft, ob die untersuchte Person bereits Antikörper gegen das Virus hat und somit immun ist.

Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass durch Antikörper gegen Covid-19 automatisch eine Immunität eintritt! Es gab bereits mehrere Fälle, bei denen Personen zwei Mal erkrankt sind! Was soll das? LG Stefan 20:08, 18. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du musst die FIS fragen, was das soll. Der Text erläutert nur, was sie beschlossen hat. Es kann ja durchaus sein, dass die vor zweieinhalb Monaten eingeführten Maßnahmen nicht mehr dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen. Aber es ist (noch) nicht bekannt, ob die FIS in dieser Hinsicht ihre Meinung geändert hat. --Voyager (Diskussion) 20:36, 18. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich habe die Stelle jetzt entsprechend korrigiert. LG Stefan 16:36, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

WC-Punkte bei der WM?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, im ZDF meinte der Experte gerade beiläufig, dass die besten 15 der Weltmeisterschaft auch Weltcup-Punkte bekommen würden. Auch dieses Dokument der FIS zum gestrigen Wettkampf der Frauen gibt an, dass die ersten 15 WC-Punkte bekamen. Sollte der Experte Recht haben sowie meine Interpretation des Dokuments richtig sein, dann müsste man das im Artikel anpassen. Die Saison wäre dann nicht für die Weltmeisterschaften "unterbrochen" worden und auch die Gesamtwertungen müssten angepasst werden. Kann mich jemand bitte aufklären? Ich bin etwas verwirrt. Danke und Grüße, --eud_uribe (Diskussion) 14:08, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Nein, bei der WM gibt es keine Weltcuppunkte. Stattdessen zählen die Ergebnisse der besten 15 für die Berechnung der so genannten Weltcup-Startliste (WCSL). Mit dieser ermittelt man die Startreihenfolge bei Weltcuprennen. --Voyager (Diskussion) 14:49, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke. Dachte mir schon, dass ich da etwas missverstanden haben müsste. Solche Berechnungen für die Startliste kenne ich aus „meinen“ nordischen Disziplinen natürlich nicht. Grüße, --eud_uribe (Diskussion) 15:01, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]