Diskussion:Altstetten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hardturm[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Hardturm rausgenommen, da er nie zu Altstetten gehörte (und auch nicht auf dem Wappen abgebildet ist). Der Turm gehörte zu Wiedikon und zur Obervogtei Wiedikon, lag stets im Gebiet Hard, das später aus Wiedikon zu Aussersihl ausgegliedert wurde. Der Bau der Nordbahn teilte wiederum Aussersihl und es entstand das Industriequartier, womit die Hard stark verkleinert wurde und IIRC die Grünau an Altstetten abtrat – der Turm dagegen blieb im Industriequartier und liegt nach der heutigen Einteilung im Escher Wyss-Quartier. --Sovereign 11:21, 21. Feb 2006 (CET)

Bildwarnung[Quelltext bearbeiten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 04:16, 3. Okt 2006 (CEST)