Diskussion:Alvis Cars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das neue Layout mit Zuordnung der Fahrzeuge zu den Zeilen der Tabelle ist sicher gut gemeint, wirkt aber sehr „zerrissen“. Wie soll es erst werden, wenn für jede oder fast jede Zeile ein Foto zur Verfügung steht? Bitte nichts für ungut. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 00:41, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte man die Bilder auf 80 oder 100px setzen. Frila (Diskussion) 09:35, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Stimme den 80px oder 100px zu. Wer ein Bild größer sehen will, kann es anklicken. --Buch-t (Diskussion) 19:39, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe nun 100px eingegeben. So besser? --Buch-t (Diskussion) 12:40, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Frontantrieb[Quelltext bearbeiten]

Zumindest der 12/75 (1928-1931) war ein Fronttriebler.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 14:25, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

@Chief tin cloud: Hallo Chief, die Fronttriebler sind in der Tabelle als Alvis FWD (für Front Wheel Drive) aufgeführt und haben einen eigenen Artikel. Das Problem bei Alvis ist die uneinheitliche Nomenklatur, mal wurden Modellbezeichnungen mit RAC-PS/Motor-PS wie "12/50" genutzt, mal zur besseren Unterscheidung Abkürzungen wie "FWD", dazu unterschiedliche Chassislängen, gelegentlich mal mit oder (in der Regel) ohne Kompressor, dazu spezielle Rennsportmodelle …. Die Tabelle erscheint mir schon recht präzise und vollständig, aber im Fließtext könnten technische Innovationen wie die Nutzung von Frontantrieb sicher ausdrücklich genannt werden, mag dies auch kein wirtschaftlicher Erfolg gewesen sein. Gerade zu den Vorkriegsmodellen ist alles recht knapp; andererseits gibt es immerhin die einzelnen Modellartikel. --Roland Rattfink (Diskussion) 16:11, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Roland, danke für die erhellende Erklärung. Ich bin in einem anderen Zusammenhang darauf aufmerksam geworden und haate nichts gefunden. Gruß --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 17:46, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]