Diskussion:Amastris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Memnon[Quelltext bearbeiten]

War der in den Anmerkungen genannte Memnon unser Memnon von Herakleia? -- Carbidfischer 06:31, 20. Feb. 2009 (CET)

Hallo Carbidfischer, es stimmt: in den Anmerkungen ist Memnon von Herakleia gemeint, der damals noch keinen eigenen Artikel hatte. Habe den Link jetzt korrigiert. Mir ist ohnehin nur dieser eine antike griechische Historiker namens Memnon bekannt. (Ich entnehme die Quellenangaben oft dem Großen Pauly; dort wird oft noch die alte Fragmentensammlung griechischer Historiker von Müller verwendet. Jemand, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt, sollte an deren Stelle die neuere Fragmentensammlung von Jakoby einsetzen). Gruß --Oskar71 15:52, 20. Feb. 2009 (CET)