Diskussion:Amberstar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich die Infobox dazu erzeuge mach ich mich gleich an die Erweiterung. --Jaxen 18:37, 2. Dez 2005 (CET)

bitte schön.
allerdings sollte jetzt der artikel Ambermoon in Amberstar integriert werden, siehe Wikipedia:WikiProjekt Computerspiel/Spieleserien. –jello ¿? 13:41, 3. Dez 2005 (CET)

danke. Ein Serieneintrag macht IMHO nicht viel Sinn, die beiden Spiele unterscheiden sich doch arg.

Inwiefern unterscheiden sich die Spiele? Ambermoon hat schickere 2D-Grafik und die damals von Amigos herbeigesehnte 2-1/2D-Engine für Dungeons und Städte, aber essentielle Unterschiede in der Spielmechanik gibt's nicht wirklich. Schöner, größer, detaillierter. Aber nicht wirklich anders. arthur4274

Amberstar ist und bleibt das beste Rollenspiel Aller Zeiten.

Kein anderes Spiel bot zu jenner Zeit ein solche Dichte und Komplexität. Die durch den Spieler erfahrene Freiheit ist und bleibt einzigartig. Für dieses Spiel habe ich mir, auf dem Amiga 500, extra ein zweites Diskettenlaufwerk gekauft. Die nähe zu zu Tolk. Herr der Ringe (Wesen Welten usw.) viel mir erst viel später auf. Dennoch gibt es heute kaum ein Rollenspiel was mit Amberstar in irgendeiner Weise konkurrieren könnte. Lediglich die Baldur´s Gate Teile boten eine ähnliche Komplexität. Leider aber kein vergleichbares Spielgefühl. Es gibt kein Spiel was mich länger und tiefschürfender in seinen Bann gezogen hat als Amebrstar. Es ist und bleibt ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele.