Diskussion:Amphipolis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Apostelgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Nein, die Angabe der Apostelgeschichte ist sicher nur insofern wichtig, als der Ort die Kategorie Ort der Bibel trägt, aber nirgendwo deutlich wird warum. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder gleich die Bibelstelle kennt. Sehen wir es also als einen Service an den Benutzer der Wikipedia. ColumbanLeathan 11:55, 20. Sep 2006 (CEST)

Bedeutung der Stadt während des Peloponnesischen Kriegs[Quelltext bearbeiten]

Es wurde die Bedeutung der Stadt laut Donald Kagan während des Peloponnesischen Krieges eingetragen (siehe hier). Im oberen Abschnitt des Artikels stand zwar etwas von Goldminen, aber da keine Quellenangabe vorhanden, habe ich die Silberminen nochmal extra eingetragen. Die Änderungen fanden im Rahmen des Kurs:Der Peloponnesische Krieg statt und wurden auch mit Quellen belegt. ----Erkan Yilmaz (bewerte mich!, Diskussion) 14:28, 15. Sep. 2007 (CEST)

falscher Perdikkas[Quelltext bearbeiten]

der link „Perdikkas" verweist auf den diadochen, soll aber wohl hierhin zeigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Perdikkas_III. --89.12.193.111 21:25, 27. Feb. 2018 (CET)

der Link führt zu einer inexistenten Seite.--Juergen Weidner (Diskussion) 17:25, 28. Feb. 2018 (CET)