Diskussion:Anaktorio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

General Grivas[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage: War der Vorname von General Grivas Dimitrios (Artikel) oder Theodor (wie man anderen Quellen entnehmen kann)? Ich entferne mal vorübergehend den Vornamen und setze ein "General" ein; das kann aber nach Klärung dieser Frage gerne wieder geändert werden. --Happolati 11:53, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Happolati,
Danke für den Hinweis, Frage verpennt. Dimitrios war der nach meiner (angegebenen) Quelle. Den Theodor gibt es auch, der ist der Vater von Dimitrios. Da aber unklar - weitere Quellen (habe nur eine) abwarten (Suche läuft ... langsamt! ;-). Grüße Christaras A 21:42, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag. Siehe hier. Es war Dimitrios Grivas, Sohn des Theodor. Letzterer floh 1844-1847 nach dem Sturz der Kolletis Regierung nach Ioannina und war damit nicht in der griechischen Armee - sein Sohn Dimitrios schon. Dieser lebte 1829-1889 (Daten nach hier (Evangelos Kofos). Wurde später sogar Minister. Hoffe, dies ist zureichend (?). Grüße Christaras A 22:44, 26. Nov. 2007 (CET).[Beantworten]

Auf jeden Fall! Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion - auf dass möglichst viele Leute den Artikel lesen. --Happolati 22:46, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]