Diskussion:Andrea Doria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sank die Andrea Doria und wo?[Quelltext bearbeiten]

Hallo!Hier rein dürft ihr schreiben,was ihr alles über die Andrea Doria wisst.Zum Beispiel,warum sie gesunken ist und in welchem Meer.Ich schreibe jetzt hier mal alles rein,was ich über die Andrea Doria schon weiß.

Die Andrea Doria sank,weil sie die Stockholm,ein anderes Schiff,an ihrer rechten Seite gerammt hat.Genau mit der Spitze am Anfang des Schiffkörpers.Es splitterten Funken ab.Schnell flüchteten alle Passagiere der Andrea Doria an Deck.

Ich weiß,das ist eigentlich viel zu wenig,aber ich weiß einfach nicht mehr...aber ihr wisst bestimmt was.Schreibt doch einfach mal! (nicht signierter Beitrag von 88.69.206.143 (Diskussion) 17:56, 2. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Das ist hier ueber den Herrn aus Genua, nicht das Schiff ;) --41.151.142.163 14:14, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Eventuell könnte man unter "Rezeption" dennoch vermerken, daß durch diesen Unfall der Vorname Andrea in Deutschland erstmals in breiten Kreisen bekannt wurde - allerdings wegen der a-Endung als Mädchenname verstanden. Quellen habe ich leider keine, aber vorher wurde Andrea bei uns nicht als Vorname verwendet. 217.229.83.22 21:31, 16. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]