Diskussion:Andrea Gallasini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder entfernt[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich wäre besser gewesen aus dem Beitrag zu Gallasini einige Bilder von Gebäuden zu entfernen. Das Luftbild von der Stadtanlage Bartenstein ist für sein Schaffen aussagekräftiger, denn sie geht auf seine Pläne zurück. Schloss, Schlossplatz und westliche Schlossstraße bis zum Tor, aus der Zeit von 1760-1767 war das letzte Lebenswerk von Gallasini. Teile der Fertigstellung konnte er noch vor seinem Tod 1766 miterleben. --Bartenstein 15:01, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Vorname von Gallasini[Quelltext bearbeiten]

Der Sterbebucheintrag aus dem Totenbuch der Pfarrei Bartenstein lautet:

"1766 11. februarii a P. Laurentio sepultus fuit praenobilis ac strenuus dominus Andreas Gallasini aulae hujus camerarius, qui 10 febr mane post prima omnibus ecclesiae sacramemti seapius munitus pie in Domino obiit, annorum circiter 84

Deshalb sollte er im Artikel der Richtigkeit halber auch Andreas genannt werden".--Bartenstein (Diskussion) 18:12, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]