Diskussion:Andreas Herzog (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtigstellungen und Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Da die Informatinen über meine Person teilweise nicht mehr richtig oder unvollständig waren, habe ich einige Veraänderungen vorgenommen. Das betrifft Titel in der Filmographie, die sich geaendert haben, mein berufliches Hauptbetätigungsfeld, welches seit acht Jahren auschliesßlich die Regie ist, oder die Tatsache, dass ich schon vor etwa vier Jahren meine Lehrtätigkeiten mangels Zeit aufgeben musste. Sollte jemand an der Formulierung im Fließtext bezüglich "selbstdarstellerischer Tendenzen" einen Verstoß gegen die Wiki Regeln erkennen, so möge dieser bitte gerne entsprechende Änderungen vornehmen. Das zurückdrehen der Fakten auf die vorherige Version der Seite wäre allerdings kontraproduktiv, da ja niemand ein Interesse an Falschinformationen bei Wiki haben kann. (nicht signierter Beitrag von AndreasStephanHerzog (Diskussion | Beiträge) 09:03, 1. Jul 2016 (CEST))

Hallo. Wie bereits auf deiner Disk geschrieben wurde: Bitte gib unabhängige Belege für deine Änderungen an (vgl. WP:Q) und formatiere diese anschließend richtig im Artikel (vgl. WP:EN). Danke. Grüße --EH (Diskussion) 14:01, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich ja nun alles gemacht, es hat sich aber nichts geändert. Was nun? (nicht signierter Beitrag von AndreasStephanHerzog (Diskussion | Beiträge) 16:29, 27. Jul 2016 (CEST))

Neuer Versuch[Quelltext bearbeiten]

Jetzt versuche ich es, nach einigen Jahren, noch einmal. Was kann ich tun, damit zumindest der vollkommen irreführende Text über meine Person berichtigt wird. Ich habe keine Ahnung wie das hier funktioniert und ich bräuchte bitte dringend Hilfe.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas Herzog --AndreasStephanHerzog (Diskussion) 14:40, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Andreas, Du kannst Dir über das Mentorenprogramm einen netten Menschen suchen, der Dir die Tiefen und Untiefen der Wikipedia erläutert. --Elrond (Diskussion) 16:48, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Andreas! Wenn man keine Ahnung hat, wie das hier funktioniert, ist es sicherlich keine gute Idee, trotzdem in einem Artikel zu editieren. Dir bleiben daher zwei Möglichkeiten: Entweder lernst Du, wie das hier funktioniert, oder Du schreibst auf der Diskussionsseite des Artikels, welche Angaben wie geändert werden sollen und gibst dazu jeweils einen Quellenbeleg an, der unseren Anforderungen entspricht. Wenn Du freundlich darum bittest und alle Vorgaben einhältst, findet sich mit etwas Glück ein erfahrener Benutzer, der das dann für Dich einfügt. --94.219.22.225 03:14, 4. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Wenn der irrefuehrende Text nicht durch vorhandene Belege gestuetzt wird, kann man ihn auch einfach als unbelegte (und unzutreffende) Aussage loeschen, ohne dafuer neue Belege zu bringen.
Das duerfte deutlich einfacher sein, als neue Quellen zu finden.
Fuer Berichtigen statt Loeschen sollten allerdings durchaus akzeptable Quellen angegeben werden. -- Juergen 88.130.183.151 22:21, 4. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]