Diskussion:Andreas Tacke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild von Andreas Tacke[Quelltext bearbeiten]

Das Bild von Andreas Tacke befindet sich auf seiner Uni-Homepage und die Urheberrechte hat er und der Verwendung bei Wiki nicht wiedersprochen. Betreibt Lutheraner Vandalismus? (nicht signierter Beitrag von Martina in Limmer (Diskussion | Beiträge) 19:09, 10. Feb. 2017 (CET))

Takkattak möge doch zu Kenntnis nehmen, dass von den 12 Austellungen Andreas Tacke bei neun als Kurator mitwirkte und nur drei als wissenschaftliches Beiratsmitglied und sein / ihr Vandalismus lassen - es wird "lästig" immer wieder die falsche Angabe zu entfernen. (nicht signierter Beitrag von Martina in Limmer (Diskussion | Beiträge) 20:00, 14. Feb. 2017 (CET))

Was ist daran Vandalismus? Die Seite wird doch immer differenzierter = besser. Das finde ich wichtig. Und zwischen Ausstellungskurator und als Kurator mitwirkte gibt es einen Unterschied. Läßt sich der im Text einfügen? Dadurch wird es ja nicht weniger, sondern mehr. Und gibt es noch andere Quellen als die eine Homepage? Der Nachweis / die Nachweise sollte auch differenzierter ausfallen. Hinweise? Ideen? Ich recherchier mal. (nicht signierter Beitrag von Takkattak (Diskussion | Beiträge) 22:21, 14. Feb. 2017 (CET))

Ausstellungskurator und Kurator bei Ausstellungen ist das geleiche. Jedoch "Schriften" und "Selbständige Schriften" ist ein großer Unterschied, da ein Wissenschaftler auch unselbständige Schriften - wie Aufsätze hat - Euer QuallitätsFreak (08:24, 15. Feb. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Na ja, Nachweise mit Links kann man ja zu allen Verlagen und Museumsseiten machen, aber was soll das bringen? Ihre Lehrmittelfreiheit (08:27, 15. Feb. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Richtig, warum sollte dir Frau auf ihrer UniHomepage lügen? Finde ich jetzt echt klein, klein (nicht signierter Beitrag von Hannover ja (Diskussion | Beiträge) 08:39, 15. Feb. 2017 (CET))

Andrea Tacke? Schriften ist undeutlich - Publikationen sollte als Überschrift passen, darunter dann die Feingliederung. Kurator und als Kurator mitwirken ist ein Unterschied (eine diffenrenzierte Liste /Auflistung wäre gut und spannend) (nicht signierter Beitrag von Takkattak (Diskussion | Beiträge) 11:21, 15. Feb. 2017 (CET))

Angaben zur Ehe / Kinder verletzt die Persönlichkeitsreichte auf Wiki, die Handhabeung müsste doch bekannt sein oder es sind Personen von öffentlichen Interesse, wenn zum Beispiel der Bruder gerade zum Bundespräsidenten gewählt wurde (nicht signierter Beitrag von QuallitätsFreak (Diskussion | Beiträge) 15:35, 15. Feb. 2017 (CET))

Ich finde auch, wenn sich jeder an die Regeln hält, es grüsst Martina in Limmer (16:00, 16. Feb. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

goodspigmy[Quelltext bearbeiten]

Gestrichen "Andreas Tacke ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.[1]" da Angaben auf der Homepepage was anderes sind, als auf der Wiki-Seite. (nicht signierter Beitrag von QuallitätsFreak (Diskussion | Beiträge) 16:52, 15. Feb. 2017 (CET))

gut, was gelernt. die site wird doch immer besser (nicht signierter Beitrag von Takkattak (Diskussion | Beiträge) 18:16, 15. Feb. 2017 (CET))

Website url[Quelltext bearbeiten]

Der Verweis auf Trierer Lehrstuhl hat keine url der Universität Trier, sondern läuft als Reiter auf der Site kuenstlersozialgeschichte - deshalb als externe Website vermerkt. Da Projekte gestrichen ist die Arbeit der Feingliederung insgesamt auf der Seite hinfällig. --Takkattak (Diskussion) 13:41, 20. Feb. 2017 (CET)


Auch ohne URL Seite der Universität Trier, siehe Impressum, wie auch Seite der Trierer Arbeitsstelle für Künstlersozialgeschte (nicht signierter Beitrag von Mann-Mode-1 (Diskussion | Beiträge) 19:24, 21. Feb. 2017 (CET))

auf einer externen Seite kann jeder sein Impressum so setzten wie er will und der Hinweis mit der Arbeitsstelle hinkt, da ein "Veranstalter". Uni Trier ist nicht im url ausgewiesen. Es wird bzw muss sogar von der externen Seite auf die Universitäts Homepage extra verwiesen (werden). Und die anderen Proffessoren sind auf der Uni Site gelistet. Das ist alles verworren und nebelig und erklärt sich nicht. --Takkattak (Diskussion) 13:05, 22. Feb. 2017 (CET


Na ja, Impressum ist mit Universitätsanschrift, Uni-Sekretariat, Uni-Email und Uni-Telefonnummern, Nebel muss anders sein (nicht signierter Beitrag von Martina in Limmer (Diskussion | Beiträge) 18:56, 27. Feb. 2017 (CET))

Wortwörtliche Übernahme des biografischen Texts[Quelltext bearbeiten]

Der sich über zwei Absätze erstreckende biografische Text

Nach dem Studium der Architektur [..] im Bereich „Social Sciences and Humanities“ verliehen.

wurde wortwörtlich von hier übernommen. --AFBorchertD/B 00:50, 24. Feb. 2017 (CET)