Diskussion:Angelika Bender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachfolge von Elisabeth Volkmann??? Wer hat denn den Schnellschuss veröffentlicht??

Hmmm.... schwierig ich glaube Pro7 war es. :D

Simpsons-Film[Quelltext bearbeiten]

War sie wirklich am Simpsons-Film beteiligt?

Wenn ja, muss ein entsprechender Verweis in den Simpsons-Film Artikel. Wenn nicht, dann muss der Verweis aus diesem Artikel raus. (nicht signierter Beitrag von 84.159.150.1 (Diskussion) 23:14, 14. Jul 2010 (CEST))

Angelika als Marge Simpson's Stimme (richtig)[Quelltext bearbeiten]

"In einigen wenigen Folgen ist Bender auch als Marge Simpson zu hören." stimmt natürlich nicht, denn es waren zwar 2 Episoden in denen Angelika Bender als Marge zu hören war, ABER nur einige wenige Takes (3 um ganz genau zu sein), sprich keine ganze Episoden! Ich habe es untersucht, weil ich gerade eine Diplomarbeit über die Simpsons schreibe! Staffel 17 Episode 7 als Homer im Bett sich in einem Tagtraum vorstellt, wie ein Delphin durch einen brennenden Reifen springt und als Marge hinzukommt um beide mit einer Harpune zu erschiessen sagt sie folgendes: "Mein Mann und meine beste Freundin." Das zweite mal in dem Angelika Bender zu hören ist, kommt im 3. Akt der Halloween Episode der Staffel 17 (Episode 4) vor. Hier spricht Frau Bender 2 Takes, den Rest, wie auch in Episode 7 Elisabeth Volkmann! Marge trägt einen Wäschekorb und die Katze der Simpsons versteckt sich gerade zwischen ihren Rippen, da Marge jetzt (durch einen Fluch bedingt) ein Skelett ist und dabei sagt sie: "Hmm, meine Wirbelsäule ist doch kein Kratzbaum." Der zweite und letzte Take in dem Angelika Bender Marge's Stimme spricht kommt im Anschluss in derselben Szene: "Lisa, glaubst du, du kannst deinen Vater finden?".

Hier der Nachweis: In einem Interview mit Synchronregisseur u. Autor von Matthias von Stegmann nachzulesen auf: http://springfield-shopper.de/Information/interview2.shtml "Matthias von Stegmann: Aus technischen Gründen mussten 2 Sätze von Frau Volkmann nachaufgenommen werden, die sie nicht mehr selber synchronisieren konnte. Da die Folgen, in denen diese Sätze vorkamen, bereits einen Sendetermin hatten, musste dies relativ schnell geschehen und das war zu einem Zeitpunkt, an dem das Casting, was bei einer solchen Rolle extrem umfangreich war, noch nicht abgeschlossen war. Frau Bender war damals eine der Favoritinnen auf die Rolle und da sie recht nahe an Frau Volkmann herankam, hat sie diese Aufgabe übernommen. Dass sie immer noch Patty und Selma spricht, hat einen ganz einfachen Grund: es gab für diese beiden Rollen keine bessere als sie."

Es wäre gut wenn jemand den Eintrag in Bezug auf die Stimme von Marge Simpson ändern könnte!! (nicht signierter Beitrag von 80.108.53.115 (Diskussion) 09:58, 31. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]