Diskussion:Angie (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angie -> Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

M.E. sollte hier eine Verzweigung erfolgen: Angie (Song) und Angie (Vorname): Kurzform für Angela, Angelika (nicht signierter Beitrag von 84.60.48.13 (Diskussion) 13:58, 20. Aug. 2006‎ (CEST))[Beantworten]

Ursprung Angie[Quelltext bearbeiten]

Dritte Version: Mick Jagger schrieb das Lied für Angela (Angie) Bowie, wobei er gleichzeitig ein Verhältnis mit David Bowie hatte.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.120.66.46 (DiskussionBeiträge) 12:20, 15. Feb 2007 (CEST)) -- Aktionsheld Disk. 16:34, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


habe das mit dem (marihuana-) rauch gelöscht, diese anspielung ist aus der luft gegriffen (nicht signierter Beitrag von 91.49.223.189 (Diskussion) 13:02, 30. Mär. 2008‎ (CEST))[Beantworten]

Drogen in Rocksongs[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es diese (oder eine ähnliche) Kategorie schon gibt, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Falls nicht, dann könnte man so etwas doch mal einführen. "Cocaine", "The Needle And The Damage Done", "Golden Brown", "Running To Stand Still", "Bad", "Lucy In The Sky With Diamonds" fallen mir direkt ein und "Brown Sugar" soll ja angeblich auch von Drogen handeln, wobei das wahrscheinlich genau das Problem für diese Kategorie wäre: Es wird bei manchen Texten auch viel herumspekuliert. Diese Liste könnte natürlich auch leicht ausufern. 176.5.133.18 21:37, 23. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]