Diskussion:Anke Schäferkordt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum es keinen Weblink mehr gibt:[Quelltext bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Ulkomaalainen#Anke_Sch.C3.A4ferkordt --Webverbesserer 23:49, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich kopiere mal hierhin, damit die Diskussion auch am richtigen Punkt ist (und sorry wegen längere Zeit keiner Antwort, war urlauben). --Ulkomaalainen 15:29, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

danke!

Du hast diesen Weblink zu Porträt gelöscht, aber vergessen, in der Zusammenfassung eine Begründung für deinen rv einzufügen. --Webverbesserer 00:23, 20. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fällt mir immer wieder auf. In der en-wp kann ich nach Klick auf den Revert-Knopf noch kommentieren, daher fällt das hier gerne unter den Tisch und ärgert mich. Der Grund war, dass ich in dem Weblink keine groß weiterführenden Informationen für einen allgemeinen Link zum Thema sah, sondern nur eine Darstellung eines "Einzelpunktes", was für solche Links nicht reicht (siehe WP:WEB). --Ulkomaalainen 09:24, 20. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Letzteres: Hattest du das Focus-Porträt wirklich ganz durchgelesen? Ersteres: Bsp. f. Begründung in rv-Zusammenfassg. Gruß, --Webverbesserer 17:29, 20. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachträgliche Antwort: Ja, habe ich gelesen. Und Du hast natürlich insofern recht, dass in diesem Artikel auch ein biographischer Kurzabriss steckt. Aber als geeigneten Weblink sehe ich das weiterhin nicht an - als Quelle für Daten schon eher, je nach was. Die für mich relevante Stelle aus WP:WEB ist hier weiterhin Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte. - und trotz eines Abrisses der Biographie ist das hier für mich ein Teilaspekt, nämlich ihre Neupositionierung. Ich kann aber nicht sagen, dass ich hier übermäßig emotional dahinterstehe. Zu Punkt zwei: Ich weiß ja grundsätzlich, wie das geht, aber da es in der en-wp häufiger mache, verfalle ich häufig in die dortige Vorgehensweise, die aber anders ist. "Ärgern" tue ich mich dann auch über mich. Weitere Meinungen (zum Link, nicht zu meiner Unfähigkeit) sind willkommen. --Ulkomaalainen 15:29, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

...ach, so sehr liegt mir nun nicht an diesem Link, dass ich die Diskussion fortführen müsste.

Und was das Kommentieren von Reverts angeht, muss ich dir zustimmen: das übersieht man leicht. Sollte verbindlich und nutzerfreundlicher werden, findet der --Webverbesserer 15:44, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aktuell: Anke wird im November der Emmy verliehen[Quelltext bearbeiten]

http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/122195-house-of-cards-top-favorit-fuer-wichtigsten-tv-preis-anke-schaeferkordt-erhaelt-einen-emmy.html (nicht signierter Beitrag von 2001:7C0:E701:4B3A:B472:702B:D82D:2A7A (Diskussion) 17:33, 18. Jul. 2013 (CEST))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:17, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]