Diskussion:Ankermast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link entfernt[Quelltext bearbeiten]

Habe folgenden Bildlink entfernt, da ins Leere führend: --wessmann.clp 21:52, 24. Aug 2006 (CEST)

Bildzuordnung[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Hochmast" ist folgendes zu lesen: "Im Inneren führte dann ein Laufgang zu den Passagierabteilen (siehe Bild)."

Fragt sich nur welches Bild gemeint sein soll. Ich selbst kann dieser Beschreibung kein Bild zuordnen. Man sollte daher vielleicht diesen Zusatz "(siehe Bild)" entfernen.

Aspixx (Diskussion) 10:44, 27. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, insbesondere @Benutzer:Hadhuey, ich habe mal versucht, den Artikel umfassend zu überarbeiten. Mir schien er recht ungeordnet zu sein. Nun hat er mMn einen klaren Einleitungstext, noch zwei Bilder und einen Commons-Link. Die Artikelinhalte habe ich großflächig verschoben und neu angeordnet. Ist in der VG schrittweise dokumentiert.

Schau mal, was du davon hältst, und ob nicht sachliche Unrichtigkeiten entstanden sind; insbesondere die Frage (ausschließlich?) historische Ankermasttypen <> neuere Verfahren.

Am Ende kann ich auch mit einem Revert leben, den Spaß habe ich ja schon gehabt ;-)

Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 00:43, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Einfach mal ein paar Tage vorher auf der Disk melden, bevor man einen "alteingesessenen" Artikel komplett umbaut. Das ist hier eigentlich auch so usus. ;-) Ansonsten in diesem Fall...bis auf ein paar Details sieht es so spontan sinnvoll gegliedert aus.
-"Moderne Neuerungen"?
-Für fahrzeugmontierte Masten habe ich gerade vorgestern ein Bild von der Pilgrim aus den 1920ern gesehen. Ist also kein sooo neues Konzept.
Den Teil mit dem historisch/modern muss ich mir in Ruhe nochmal ansehen.
Grüße Hadhuey (Diskussion) 02:29, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Hi, das war ein Move des Augenblicks und verankert sich an Sei mutig! Inhalte habe ich dabei auch praktisch garnicht verändert, und den Maximalrevert hätte ich akzeptiert.
Ich habe jetzt die Zwischenüberschriften deinen Informationen entsprechend unverfänglicher gestaltet. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 08:57, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Erdanker des ehemaligen „Luftschiffhafen Coeln“

Der Begriff 'Hochmast' impliziert irgendwie, dass es auch niedrigere Masten gegeben haben könnte; die tauchen aber im Artikel nicht auf. Die niedrigst mögliche Form wäre der Erdanker. Gab's was dazwischen? --Coyote III (Diskussion) 08:57, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

hier ist ein niedriger Mast zu sehen. --Coyote III (Diskussion) 09:28, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
HMA No 1 (Mayfly) – the first airship known to have been moored to a mast.
Beim "normalen" Ankermast ist das Luftschiff dem Fahrwerk oder Landegestell zusätzlich auf dem Boden. Entweder fixiert oder durch die Schwerkraft. Beim Hochmast schwebt es frei und ist nur am Bug befestigt. Grüße Hadhuey (Diskussion) 00:17, 24. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]