Diskussion:Ankershagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man so genau weiß, wann der Ort erstmals erwähnt wurde, weiß man auch wie die Schreibweise war. Kann man das ergänzen? Der Name klingt sehr deutsch, die Gegend war aber auch in slawischer Zeit besiedelt. Davor natürlich auch, wegen der vielen Megalithstrukturen. 130.133.155.68 16:25, 8. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

ist die im Artikel erwähnte Familie Voss, diejenigen aus der der Übersetzer der Ilias und der Odyssee stammt? (nicht signierter Beitrag von 2003:CD:9731:6700:70A9:332D:9925:9FDD (Diskussion) 16:42, 11. Okt. 2023 (CEST))[Beantworten]

Bitte mal draufklicken: Im Art. geht es um ein weit verzweiges mecklenburgisches Adelsgeschlecht, das (auch) in jener Gegend begütert war. -- STA (Diskussion)).. (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Erichsohn (Diskussion | Beiträge) 20:40, 11. Okt. 2023 (CEST))[Beantworten]