Diskussion:Anne Sinclair

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Politisch zu korrekt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe, nachdem ich gerade gelesen habe, dass A. S. sich nun doch von DSK scheiden lassen will, hier nachlesen wollen, und ich musste doch tatsächlich lachen: Der Inhalt dieses Artikels, in dem sich so gar nichts von der Affaire DSK findet, grenzt ja doch an "Geschichtsklitterung durch Sachlichkeit". -- Und auch das noch: Der AS-Blog (wer mag: das Blog) ist "vorübergehend offline". Der letzte Eintrag datiert vom 12. Mail 2011.

--

Chers lecteurs, chères lectrices "Vous avez été très très très nombreux à m'adresser des messages. Je ne peux répondre à chacun mais sachez qu'ils m'ont touchés et aidés. Vous comprendrez que les circonstances m'imposent de suspendre temporairement ce blog. Je vous dis simplement : à bientôt."

--Delabarquera 16:21, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

DSK Probleme sind in seinem Artikel dargestellt. Wo ist das Problem? Und was ist das Problem mit dem Blog? Nur weil er nicht meht aktualisiert wird hat er weiterhin seine Daseinsberechtigung. --KurtR 16:26, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab ich denn da einen blinden Fleck?! Ich lese: "Sie ist geschieden vom Journalisten Ivan Levaï, mit dem sie zwei Kinder hat. Am 24. November 1991 heiratete sie den Politiker Dominique Strauss-Kahn." Von der erstaunlichen Unterstützung, die sie DSK in der "NYer Affäre" angedeihen ließ und der nun offenbar vor dem Ende stehenden Unterstützung lese ich nichts. Ich finde schon, dass das, in sachlichen Worten, da hingehört. --Delabarquera 17:46, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Ende der Ehe sind bisher nur Gerüchte. Wenn Du meinst, dass die Unterstützung bei der NY-Affäre relevant ist, dann tue sie rein, neutral und mit den entsprechenden Belegen. Ich finde, man kann es rein tun, ist aber nicht unbedingt ein Muss. Ich sehe, dass Du viel auf den Artikelseiten schreibst. Vielleicht solltest Du mehr in die Artikel direkt eingreifen, so kommst Du eher ans Ziel der Verbesserung des Artikels als über die Disk-Seite. --KurtR 19:07, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hm, Eltern mit Namen Schwartz und Rosenberg, zudem zeitweise mit Strauss-Kahn verheirtatet...es spricht doch einiges dafür, dass sie Jüdin ist. Ihr Aussehen spricht, politisch korrekt ausgedrückt, ja nicht unbedingt dagegen. Sollte man das nicht zumindest kurz erwähnen, freilich falls es dafür eine Bestätigung gibt?Flk-Brdrf (Diskussion) 19:42, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ha! Wusst ichs doch. Hier der Beweis. Ich ergänz das mal dezent.Flk-Brdrf (Diskussion) 19:50, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Biographie ihres Großvaters Paul Rosenberg ist erschienen: "Lieber Picasso, wo bleiben meine Harlekine?" P+S (nicht signierter Beitrag von 62.212.104.49 (Diskussion) 23:31, 19. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]