Diskussion:Antoine I. (Monaco)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild zeigt das Portrait des François de Neufville, Marschall von Frankreich Auf dessen Wikipediaseite kann man die Bilder vergleichen. Es ist dort ein Stich des hier verwendeten Gemäldes. Der Abgebildete trägt den Marschallstab und das blaue Ordensband des Ordens vom Heiligen Geist, der allen Marschällen von Frankreich verliehen wurde. Antoine von Monaco ist in der Liste der Marschälle von Frankreich nicht aufgeführt.

Ein weiteres Poträtgemälde im Palast ist dem hier gezeigten allerdings sehr ähnlich um nicht zu sagen in großen Teilen mit diesem identisch. Der Hintergrund, die Utensilien, die Körperhaltung, die Perücke, alles gleich. Aber er trägt dort keine Rüstung. Das hier gezeigte wurde von Monaco schonmal auf Briefmarken verwendet, da sollte es mich sehr wundern wenn es eine andere person zeigt.
--Berthold Werner (Diskussion) 19:50, 17. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]