Diskussion:Antoni Karwowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausstellungen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde alle kommerziellen Galerien, selbstkuratiertes und obskure Projekte entfernen, und das Verbleibende belegen. Z.B. so:

  • 1987: "Bridge West & East", Antwerpen.[1]
  • 1988: XV Festival of Polish Contemporary Art.[2]
  • 1992: Municipal Gallery, Nakskov (Dänemark).[3]
  • 1996: “Forum Ost–West”, Bergisch Gladbach.[4]
  • 1999: Nationalmuseum in Stettin.[5]
  • 1999: Ostholstein-Museum, Eutin.[6]
  • 2003: V International Baltic Biennial, Stettin.[7]
  • 2006-2007: selfportrait - a show for Bethlehem, gezeigt im International Center Al Kahf Art Gallery, Bethlehem, im Offizyna Art Space, Stettin, im Museo Arte Contemporaneo, Santa Fe (Argentinien), im Casoria Contemporary Art Museum, Neapel und im Museo Arte Contemporaneo Rosario, Rosario (Argentinien).[8]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Beleg fehlt
  2. Beleg fehlt
  3. Beleg fehlt
  4. Beleg fehlt
  5. Beleg fehlt
  6. Marta Poszumska, Andrea Fink: Einbildungskraft - Bilder von Jan Bocia̧ga und Antoni Karwowski. Ostholstein-Museum, Eutin 1999, DNB-Nr. 957383681. (Katalog zur Ausstellung vom 4. Juli bis 22. August 1999)
  7. Beleg fehlt
  8. selfportrait - a show for Bethlehem. Website der Wanderausstellung. (Abgerufen am 18. Februar 2010.)

Was nicht unabhängig belegt ist, und irgendwie in seiner Bedeutung einschätzbar ist (mit korrekter Benennung der Veranstaltung und des Austellungsortes) bleibt draußen. Das mache ich aber nicht selbst, dann heißt es nachher, ich würde WICHTIGE und RELEVANZSTIFTENDE Ausstellungen entfernen. --Minderbinder 08:38, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Ostholstein-Museums-Ausstellung ist belegt: Marta Poszumska, Andrea Fink: Einbildungskraft - Bilder von Jan Bociaga und Antoni Karwowski. 4. Juli bis 22. August 1999, Ostholstein-Museum.
Genau das findet sich in der DNB.
Weitere Belege, nicht durch Einzelnachweise, sind der unter Literatur aufgeführten Liste zu entnehmen. --Textkorrektur 08:42, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Was hindert dich daran, daraus Einzelnachweise zu machen? Nachdem die Bezeichnung des Museums in Neapel schon falsch war – es ist nicht das MADRE (was mich bei diesem Künstler arg gewundert hätte), sondern das Casoria – traue ich der Qualität der Beschreibung nicht. Das muss ja nicht am bösen Willen liegen, vermutlich eher zweifache übersetzt. --Minderbinder 08:47, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Mit AGF halte ich es nicht für erforderlich. Den Inhalt kenne ich zudem nicht, würde ich etwas verkehrt zuordnen wie beim Museum in Neapel, würde man mir Täuschungsabsicht unterstellen. Besser könnte Einzelnachweise die Erstellerin einfügen, die derzeit schwer mit ihren Erfahrungen in Wikipedia kämpft; ihr würde ich Zeit lassen. Ich würde beispielsweise „Wolfgang Cassel: Vielfalt der polnischen Kunst In: Lübecker Nachrichten, 22. Juni 1996“ der Ausstellung im Ostholstein-Museum zuschreiben, allerdings stimmt das Jahr nicht überein. Hier gehe ich von einem Tippfehler aus. --Textkorrektur 09:31, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, AGF bezieht sich auf die angenommenen guten Absichten der Benutzer, damit ist nicht die Treugläubigkeit in unbelegte und schwammige Angaben gemeint. Da gilt WP:Q. Das ist nicht verhandelbar. Die o.g. Liste könnte so gar nicht im ANR bleiben (die derzeitige Tabelle schon gar nicht), weil die Angaben teilweise gar nicht konkret zuordenbar sind. Z.B.: National Museum Stettin, damit ist vermutlich (!) das Muzeum Narodowe Szczecin gemeint. Es würde nun einen Unterschied machen, ob das eine kuratierte Gruppenausstellung des Museums war, eine Veranstaltung einer Künstlergruppe im Foyer, oder die Baltic Biennial of Contemporary Art, die dort ihren Abspielort hat. Aber die jetzige Angabe ist ein unbelegtes Rätselspiel, und hat in einer Enzyklopädie so nichts zu suchen. Und was soll die Municipal Gallery in Nakskov sein? --Minderbinder 10:05, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wende dich an die Erstellerin und hilf ihr. -- Textkorrektur 10:24, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Mir ist der Verbleib dieses Artikels in der WP ob der geringen Bedeutung des Künstlers egal. Wenn ihn jemand drin haben will, dann soll er/sie sich die Arbeit selbst machen. Ich habe hier genügend Hinweise gegeben. --Minderbinder 10:42, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]