Diskussion:Antonio López de Santa Anna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blutbad[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Begriff Blutbad in Bezug auf Alamo unpassend. Erstens war Krieg, zweitens wurden ja wohl Frauen und Kinder verschont, was durchaus auf eine gewisse "Ehrenhaftigkeit" hindeutet. War aber nicht dabei und bin auch kein Experte, darum lasse ich es mal so stehen. Rothaus666 01:58, 07. März 2006 (CEST)

Hier die Erläuterung: Massaker --Aloiswuest 00:02, 22. Jun 2006 (CEST)

Namenspatron[Quelltext bearbeiten]

Es gibt im Süden der USA und in Mexiko zahlreiche Städte, Stadtteile, Kirchen und Dörfer mit dem Namen "Santa Anna". Ist bekannt, ob er der Namenspatron ist?

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:36, 4. Dez. 2015 (CET)

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Schreibweise des Namens[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne nur die Schreiweise "Santa Ana", jedenfalls im deutschsprachigen Schrifttum und war daher sehr erstaunt, dass in Wikipedia die Schreibweise mit zwei n als die gängige bezeichnet wird. In der englischsprachigen Wikipedia wird gar nicht erst erwähnt, es könne auch andere Schreibweisen geben. Weiß jemand, warum das so ist?--Peewit (Diskussion) 18:23, 22. Jul. 2016 (CEST)