Diskussion:Antonius Raab

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein bisheriger Wissensstand ist, dasss Raab in Rösrath geboren wurde und in Genua starb. Wäre schön, wenn das jemand mit Bestimmtheit oder genauer wüsste. --Nicola Verbessern statt löschen! 10:06, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen... Verbessern statt löschen? Der Beitrag müsste komplett neu verfasst werden! Ein in Fachkreisen bekannter Selbstdarsteller und Kleinkrimineller wie Antonius Raab schreibt ein Büchlein das vor inhaltlichen Fehlern nur so strotzt und irgendjemand der das alles für bare Münze nimmt macht daraus einen Beitrag. Gute Nacht! Nicola, besorge Dir doch mal bitte die Prozessunterlagen aus dem Krefelder Stadtarchiv, ein wenig Fachliteratur wie z.B. den Budraß - Flugzeugindustrie und Luftrüstung in Deutschland 1918 – 1945, Düsseldorf 1998. (Schriften des Bundesarchivs, Bd. 50). Der Beitrag so wie er nun online eingesehen werden kann, hat nichts mit der Realität zu tun. Echte Recherche ist da schon ein wenig aufwändiger. Wenn Du wissen willst wo und wann Raab geboren wurde, versuche doch mal Dein Glück mit den Rösrather Geburtenregistern... Viel Glück für die Zukunft --Szigi63 14:03, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das auf der Basis der mir vorliegenden und auch angegebenen Informationen erstellt. Wenn jemand es besser weißt, oder mehr, ist er herzlich eingeladen, das entsprechend zu ändern und zu verbessern. Ich betrachte den Artikel nicht als mein persönliches Eigentum. It's Wiki. --Nicola Et kütt wie et kütt 14:22, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie „Der Reichspräsident befürchtete usw. sollten nicht verwendet werden, s. dazu Wikipedia:Zitate#Zitatrecht. --Widerborst 07:43, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erst mal danke für die weitere Wikifizierung.
Aber was mit dem Zitat nicht in Ordnung sein sein, musst Dir mir jetzt mal näher erklären, bitte. Das ist ein ganz normales Zitat und belegt, also wo soll das Problem sein? --Nicola Verbessern statt löschen! 09:43, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's mal ein bisschen umgebaut, sodass das Zitat nun wie gefordert eine "eigene Aussage untermauert". OK so? Grüße, --El Grafo (COM) 12:03, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nichts dagegen, wobei das mit der Untermauerung der eigenen Aussage imho schon vorher der Fall war, denn damit wurde erläutert, warum die Sportfliegerei für die Regierung wichtig war. Ansonsten hat sich ja Widerborst erst mal nicht mehr zu Wort gemeldet, dessen Spezialität es ansonsten zu sein scheint, andere User auf irgendwelche WP:Seiten zu verweisen, anstatt konstruktiv zu wirken. --Nicola Verbessern statt löschen! 12:26, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, im Prinzip hast du recht und ich persönlich hätte da jetzt auch kein Problem drin gesehen, aber so sollte das dann auch dem letzten Zweifler klar werden ;-) Hat außerdem den (wie ich finde) angenehmen Nebeneffekt, dass der Fließtext optisch etwas aufgelockert wird. --El Grafo (COM) 14:14, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, das stimmt allerdings, das mit der Auflockerung, das sieht gut aus. --Nicola Verbessern statt löschen! 14:17, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe erst jetzt gesehen, dass Herr Widerborst noch zwei Änderungen gemacht hat, mit denen ich nun gar nicht einverstanden bin. Habe es zurückgeändert. --Nicola Verbessern statt löschen! 15:08, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte das so verstanden, dass die Firma am Flughafen lag. Also wäre es doch sinnvoll, auch diesen Zusammenhang bei der Straßenbenennung klar zu stellen, und diesen nicht zu löschen. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 17:44, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fritz Raab / Doppelraab?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es verwandschaftliche Bezüge zu dem hier erwähnten Fritz Raab? --Joerg 130 (Diskussion) 14:35, 16. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Joerg 130: Keine Ahnung. Finds raus :) -- Nicola - Ming Klaaf 15:04, 16. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]